20.06.2022 | NEW WORK SE Bildmaterial zur NWX22

Am 20. Juni fand die fünfte Ausgabe der NEW WORK Experience (NWX22) wieder in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Erstes Bildmaterial der Veranstaltung finden Sie hier. Bitte bei Nutzung den Fotocredit angeben (Nils Hasenau).

downloads Laden Sie hier unser Bildmaterial herunter

Fotocredit: Nils Hasenau

Download aller Bilder

Fotocredit: Nils Hasenau

(6,5 MB)

20.06.2022 | NEW WORK SE

NEW WORK Award 2022 für zukunftsweisende Arbeitsprojekte verliehen

And the winner is... Zum neunten Mal hat die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award für zukunftsweisende Arbeiten verliehen. Auf der NEW WORK Experience (NWX22) erhielten heute vier Initiativen in den Kategorien Unternehmen, öffentliche Institutionen, Teams und Projekte den ersten Preis für ihre ausgewöhnlichen Ideen - darunter Alnatura, die IHK Fulda, das Transformationsteam Wilich sowie die Goldaktivistin Guya Merkle für das Projekt Golden Future. Insgesamt wurden zwölf Initiativen auf der großen Bühne in der Hamburger Elbphilharmonie mit dem NEW WORK Award ausgezeichnet. Sie hatten sich unter insgesamt 196 Bewerbungen durchgesetzt und erhielten beim Community-Voting die meisten Stimmen. Zuvor hatte eine hochkarätige Jury mit führenden Köpfen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Forschung eine Vorauswahl aus allen eingereichten Ideen getroffen.
20.06.2022 | NEW WORK SE

Ein Fest der Unternehmenskultur: NWX22 setzt Impulse für die moderne Arbeitswelt

Am Abend ist die fünfte NEW WORK Experience (NWX22), das größte Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum, in der Hamburger Elbphilharmonie zu Ende gegangen. Als Treffpunkt der New Work-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand sie dieses Jahr unter dem Motto „CELEBRATING WORK // PIONEERING CULTURE“ statt und zog rund 2.000 Besucherinnen und Besucher an. Das Line-up aus mehr als 100 Speakern sorgte für insgesamt 14 Stunden inspirierendes Programm in verschiedenen Formaten von Diskussionen über Keynotes bis zu Sessions im kleinen Rahmen. Die NWX ist für die HR-Welt damit das größte Netzwerk-Treffen im deutschsprachigen Raum. „Die Unternehmenskultur-Revolution ist in vollem Gange. So viel Inspiration und Expertise zur Zukunft der Arbeit war schon lange nicht mehr an einem Ort vereint“, sagt Petra von Strombeck, CEO der NEW WORK SE. Endlich gibt es wieder die Möglichkeit, sich persönlich zu treffen. Mit einem großartigen Programm und begeisternden Speakern haben wir gemeinsam eine tolle NWX22 in der Elbphilharmonie erlebt.“
13.06.2022 | XING

Unternehmenskultur: Neuer Kulturcheck auf XING bietet Nutzern Orientierung im Arbeitsleben

In der modernen Arbeitswelt geht es schon lange nicht mehr nur um Bezahlung, Standort, persönliche Karrieremöglichkeiten und ähnliche traditionelle Benchmarks. Faktoren wie eine ausgewogene Work-Life-Balance, ein guter Umgang untereinander und eine positive Unternehmenskultur werden immer mehr zur harten Währung am Arbeitsmarkt. Kurz gesagt: Heutzutage wünschen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einen Job der glücklich macht und dazu ein Unternehmen mit passender Unternehmenskultur. Damit XING Nutzer herausfinden können, in welcher Unternehmenskultur sie sich besonders wohl fühlen, hat das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum einen Kulturcheck entwickelt, der das oft diffuse Thema Unternehmenskultur greifbar macht und es auf konkrete Faktoren herunterbricht.