Business auf der Wies'n

News

Hamburg, 30.09.2005 - Das hat es auf dem größten Volksfest der Welt noch nicht gegeben: Als am 30. September 1.200 Mitglieder der Online Networking-Plattform openBC (Open Business Club) im Hippodrom zusammentrafen, wurde nicht einfach gefeiert, da wurde „genetzwerkt“. Netzwerker aus der ganzen Welt kamen nach München, um bei einem zünftigen Maß und einem Wies’n Hendl Geschäftspartner zu treffen, Kontakte zu knüpfen und sogar den ein oder anderen Deal abschließen. Entscheider, Unternehmer, Selbständige, leitende Angestellte und Führungskräfte tauschten hier einmal Anzug und Kostüm gegen Dirndl und Lederhosen.

Lars Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von openBC, freut sich über den Erfolg der Veranstaltung: „Unsere Mitglieder schätzen die Möglichkeit, sich auf den openBC-Events persönlich kennenzulernen. Sie nutzen die Plattform häufig zur ersten Kontaktaufnahme, zur Anbahnung einer geschäftlichen Beziehung und schaffen damit die Grundlage für ein späteres Treffen von Angesicht zu Angesicht. Den persönlichen Kontakt kann im Geschäftsleben nichts ersetzen und das wollen wir mit unserer Plattform auch gar nicht. Indem wir weltweit regelmäßig Events wie das openBC Oktoberfest veranstalten, unterstützen wir unsere Mitglieder bei ihrem Business auch außerhalb des Internets.“

Mit 1.200 Gästen ist das openBC Oktoberfest das weltweit größte Mitglieder-Treffen in der jungen Geschichte von Online Business-Networking. Sogar aus China, USA, Indien und Australien reisten Mitglieder an. Mit welchen Erwartungen kamen sie nach München? Die Chinesin Jing Ye arbeitet seit März diesen Jahres in Deutschland, spricht chinesisch und deutsch. Sie hat eine ganz besondere Motivation: „Mir liegt sehr viel am sprachlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen China und Deutschland. Der Event ist eine gute Gelegenheit, Leute aus beiden Kulturen kennenzulernen.“ Terry Trowbridge, Jurist aus Florida, kam ins Hippodrom, um internationale Geschäftskontakte zu knüpfen und seine Stiftung bekannt zu machen. „Mir gefällt der Gemeinschaftsgeist hier“, so Trowbridge. Ähnlich sieht das auch Jakob Huszarek, Österreicher und seit einigen Monaten openBC Mitglied. Sein Fazit lautet: „Das openBC Oktoberfest? Geniale Verbindung von Gaudi und Networking!“

{{Umbruch}}

Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.