openBC bietet Tagging für Kontakte

News

Hamburg, 25. Juli, 2006 – Mit der Einführung der neuen Tagging-Funktion entwickelt openBC seine Technologie weiter in Richtung nutzerfreundliches Kontaktmanagement. Ab sofort haben Mitglieder auf der Plattform die Möglichkeit, ihre persönlichen Kontakte zu „taggen“, d.h. ihnen ein selbst gewähltes Stichwort zuzuordnen. Tags sind Stichwörter, mit denen sich Kontakte gruppieren lassen, die etwas gemeinsam haben. Das Taggen von Kontakten ist damit eine einfache und praktische Art, sein persönliches Netzwerk auf openBC zu organisieren und Personen gezielt wiederzufinden.

„Aus vorangegangenen Studien wissen wir, dass openBC-Mitglieder durchschnittlich 50 bestätigte Kontakte in ihrem Netzwerk haben und dass im letzten Jahr in einigen Ländern die Vernetzung um bis zu 300% gestiegen ist. Damit wachsen natürlich die Anforderungen an das Kontaktmanagement von openBC“, so Gründer und Geschäftsführer Lars Hinrichs.

Flexibel, unkompliziert und effektiv
Die neue Tagging-Lösung ermöglicht den Nutzern, den Überblick zu behalten und ihren Kontakten verschiedene, beliebig viele Suchbegriffe zuzuordnen – ohne dass diese für andere Mitglieder sichtbar sind. Tags sind nicht vordefiniert und erlauben so den Nutzern, ihre Kontakte individuell zu benennen, zu gruppieren und in ihrer Kontaktliste zu unterscheiden.

Kontaktmanagement mit Tagging hat gegenüber dem simplen Kategorisieren einen entscheidenden Vorteil: Jeder einzelne Kontakt kann mit mehreren Stichwörtern gleichzeitig „getaggt“ werden. Ist ein persönlicher Kontakt z.B. sowohl ein Kollege als auch ein guter Freund und dazu noch ein Golf-Partner, kann der Nutzer einfach drei Tags vergeben. So wird jeder Kontakt wiedergefunden und zusammen mit allen anderen Kontakten dieses Stichwortes angezeigt - ganz gleich nach welchem Tag gesucht wird.

Die neue Tagging-Funktion steht allen openBC-Mitgliedern zur Verfügung.{{Umbruch}}
Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.