openBC: Jetzt über 1 Million Mitglieder

News

Hamburg, 31. Januar 2006 - openBC, eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet, gibt heute den Durchbruch der 1-Millionen-Mitglieder-Marke bekannt. Der Meilenstein markiert openBCs schnellen Aufstieg zu einem Networking-Tool mit globaler Anziehungskraft. Die Bandbreite der effizienten Networking- und Kommunikations-Technologien zieht eine enorme Anzahl verschiedenster Geschäftsleute an, die den Mehrwert schätzen, den openBC im Vergleich zu anderen Online-Plattformen bietet.

Lars Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von openBC, ist begeistert: „Die Tatsache, dass die Anzahl unserer Mitglieder nun im siebenstelligen Bereich liegt, ist eine fantastische Nachricht für openBC und all unsere Mitglieder. Jedes Mal, wenn sich ein neues Mitglied openBC anschließt, wachsen Dynamik und Nutzen des Netzwerkes, jedes Mal vergrößert sich das Potential, passende Geschäftskontakte rund um die Welt zu finden und Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. openBC ist eine lebendige Business-Community und keine Datenbank voller Karteileichen.“

Allein in den letzten sechs Monaten haben openBC-Mitglieder über eine Million Einladungen versandt – das ist nicht nur ein Indikator für Kundenzufriedenheit, sondern auch ein Beleg für den Erfolg von openBCs Geschäftsmodell und seiner Networking-Philosophie.

Das Geheimnis hinter openBCs Popularität liegt in der regen Aktivität auf der Plattform. 15.000 Nutzer online zur selben Zeit und 150 Millionen page impressions pro Monat zeigen, dass die Mitglieder ihren Zugang zur globalen Business-Community voll ausschöpfen und von der Vielfalt der Networking-Funktionen, die zur Pflege und Entwicklung des persönlichen Netzwerks zur Verfügung stehen, Gebrauch machen.

Offen, sicher & glocal: Die Erfolgsstrategie für 1 Million Nutzer
Mitglieder schätzen die offene und sichere Networking-Philosophie, wenn es um den Aufbau des gerade bei geschäftlichen Beziehungen so wichtigen Vertrauensverhältnisses geht, sowie die Möglichkeit, die eigene Privatsphäre selbst bestimmen und individuell einstellen zu können. Und während globale Geschäftsbeziehungen an Bedeutung gewinnen, berücksichtigt openBC, dass die meisten Geschäfte lokal gemacht werden: Die Plattform ist derzeit in 16 Sprachen verfügbar, was es den Mitgliedern möglich macht, sowohl auf internationaler Ebene als auch in lokalen Märkten zu netzwerken und Geschäfte zu machen.
{{Umbruch}}
Netzwerken mit Mehrwert
Bei der Anzahl der monatlich durchgeführten Suchanfragen ist openBC internationaler Spitzenreiter: 17 Millionen Suchanfragen stellen die Mitglieder jeden Monat – mehr als auf jeder anderen Online-Business-Plattform. Die 2.500 Gruppen sind ebenfalls sehr beliebt: Mitglieder schreiben knapp 100.000 Beiträge pro Monat, in denen sie ihr Fachwissen teilen und sich mit Experten austauschen. Die Dynamik der Plattform beschränkt sich jedoch nicht auf den virtuellen Raum: Jeden Monat organisieren Mitglieder Tausende von öffentlichen Offline-Events, welche ihnen Gelegenheit geben, bestehende und neue Geschäftskontakte einmal im „wahren Leben“ persönlich kennenlernen.

Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.