openBC kündigt Relaunch an

News

Hamburg, 18. Juli, 2006  –  openBC, eine der führenden Business-Networking-Plattformen, gibt heute den Start der openDESIGN Challenge bekannt: Mit dem Design-Wettbewerb ruft openBC die Online-Community dazu auf, den neuen Look mitzugestalten und eigene Design-Ideen für openBCs bedeutendste Seite vorzustellen – die persönliche Profilseite der Nutzer. Der Gewinner erhält 10.000 Euro Preisgeld und die Möglichkeit, seine Idee gemeinsam mit openBC im Rahmen des kompletten Seiten-Relaunchs umzusetzen.

„Über die Hälfte aller neuen Applikationen auf openBC wird derzeit auf Vorschlag unserer Nutzer hin entwickelt und eingeführt. Zudem zeigt die Entwicklung des Internets, dass Nutzer sich immer aktiver beteiligen. Es liegt also auf der Hand, dass wir unsere Mitglieder in den Entscheidungsprozess für unser neues Design mit einbeziehen“, erläutert Lars Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von openBC die Idee.

Neue Visionen für die Visitenkarte 2.0 gesucht
Webdesigner und Agenturen sind eingeladen, eigene Ideen für openBCs Profilseite einzureichen – für die Nutzer ist diese Seite das Web 2.0-Pendant zu ihrer Visitenkarte und der Schlüssel zu ihrer digitalen Identität. Talentierte Designer rund um den Globus können sich auf der openDESIGN-Seite unter http://opendesign.openbc.com anmelden, ihre Entwürfe hochladen und sich an der öffentlichen Diskussion beteiligen.

openBCs Designteam arbeitet bereits am neuen Look der Benutzeroberfläche. Auf der openDESIGN-Seite haben openBC-Mitglieder und die gesamte Online-Community die Möglichkeit, über die verschiedenen Entwürfe abzustimmen, Kommentare abzugeben und so das endgültige Design der Profilseite und des gesamten Webauftritts mitzubestimmen. Unter http://blog.openbc.com finden Interessierte aktuelle Informationen rund um den Wettbewerb.

„Das finale openBC-Design wird eine Gemeinschaftsarbeit unserer Designer und der Online-Community sein – so erhalten wir eine verbesserte Benutzeroberfläche, die einer größtmöglichen Anzahl an Nutzern gefällt“, so Lars Hinrichs. „Schließlich wird der Wert unserer Marke nicht nur von den Leuten bestimmt, die sie gestalten, sondern auch von denjenigen, die sie Tag für Tag nutzen.“
{{Umbruch}}
Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.