openBC und AIESEC - eine ausgezeichnete Partnerschaft

News

Hamburg, Dezember 2005 – Die globale Business-Networking-Plattform openBC wurde im Rahmen der AIESEC Wintermitgliederversammlung exklusiv mit dem jährlich vergebenen „Best Partner Award 2005“ geehrt. Die Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, die sich auf besondere Weise um die AIESEC Vision „Peace and fulfillment of humandkind´s potential“ verdient machen. Aktive und ehemalige Mitglieder der weltgrößten Studentenorganisation nutzen die als „Private Club“ lizenzierte openBC Technologie für Ihr Kontaktmanagement und Networking.

Die Auszeichnung: Best Partner Award 2005
Überreicht wurde der Best Partner Award 2005 durch Christian Severin, Mitglied des Bundesvorstandes von AIESEC Deutschland. Christian Severin bedankte sich bei Tobias Conrad, Key Account Manager der Open Business Club GmbH, für die Unterstützung während des vergangenen Jahres: „Dadurch leistet openBC täglich einen Beitrag zur Vision von AIESEC.“ Die Auszeichnung, Highlight der alljährlich stattfindenden Wintermitgliederversammlung, wird an Unternehmen und Organisationen übergeben, die AIESEC nachhaltig unterstützen.

Die Kooperation: openBC und AIESEC
Seit Anfang 2005 besteht zwischen openBC und AIESEC eine enge Kooperation. Seit Oktober nutzt das AIESEC Netzwerk aus aktiven und ehemaligen Mitgliedern die skalierbare Social Software von openBC als weltweite Plattform (https://www.aiesec-alumni-worldwide.org). Mittlerweile arbeiten bei openBC in Hamburg zwei AIESEC Alumni sowie derzeit drei AIESEC Praktikanten aus Polen, der Türkei und Bolivien. Sarik Weber, openBC Vertriebsleiter, freut sich über die gute Zusammenarbeit: „Durch unsere internationale Ausrichtung sehen wir in AIESEC einen starken Partner, den wir sehr gerne unterstützen. Denn genau wie openBC führt AIESEC weltweit Menschen über Landesgrenzen hinweg zusammen.“

Über AIESEC – Die internationale Plattform zur Ausbildung der Führungspersönlichkeiten von morgen:
Mit weit über 750 Lokalkomitees in 90 Ländern ist AIESEC die größte internationale Studenten-organisation. Nach dem 2. Weltkrieg von sieben Studierenden gegründet, um einen Beitrag zu Völkerverständigung und Frieden in der Welt zu leisten, verbindet unser Netzwerk mittlerweile 20.000 Studierende rund um die Welt. Seit 2003 ist AIESEC als erste Studentenorganisation auch in Afghanistan präsent. In Deutschland ist AIESEC an fast 60 Universitäten und Fachhochschulen vertreten. Seit ihrer Gründung 1948 verfolgt AIESEC ein klares Ziel: Die Ausbildung von verantwortungsbewussten jungen Menschen, die heute und in ihren zukünftigen Positionen einen Beitrag zur positiven Gestaltung der Gesellschaft leisten.

Unsere internationale Plattform bietet Studierenden weltweit jährlich 3500 intensive Auslands-erfahrungen, über 5000 herausfordernde Führungsaufgaben und die Möglichkeit, bereits während des Studiums ein weltumspannendes Netzwerk zu anderen Studierenden, Young Professionals, Unternehmen und Organisationen zu knüpfen. AIESEC verfolgt dabei einen einmaligen und ganzheitlichen Ansatz, in dessen Mittelpunkt seit über 50 Jahren das Auslandspraktikum steht. Zahlreiche Aktivitäten und die Möglichkeit, bereits früh Verantwortung und Führungspositionen zu übernehmen, ergänzen die interkulturelle Lernerfahrung des Praktikums. Damit bietet AIESEC Studierenden eine soziale Zusatzausbildung neben dem Studium.

Über openBC
- openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.