openBCs Popularität erreicht neuen Rekord

News

Hamburg, Dezember 2005 – Die Networking-Plattform openBC feiert einen weiteren Meilenstein in ihrer jungen Geschichte: Nur 2 Jahre nach dem Start von www.openBC.com im November 2003 verzeichnet die Seite 125 Millionen Seitenaufrufe (page impressions) pro Monat. Der Traffic-Rekord spiegelt sowohl die kontinierlich wachsende Anzahl der Mitglieder als auch die rege Aktivität der Networking-Community wider. Bei der Anzahl der monatlich durchgeführten Suchanfragen ist openBC sogar internationaler Spitzenreiter: Pro Monat laufen über die Plattform 15 Millionen Suchanfragen – mehr als auf jeder anderen Online-Business-Plattform. Und openBC bleibt auf Wachstumskurs: Weltweit entdecken immer mehr Geschäftsleute den Nutzen der Plattform als tägliches Businesstool.

Mitglieder aus allen Branchen und Ländern
openBC bringt Geschäftsleute zusammen – überall auf der Welt. Die innovativen Networking- und Kommunikationstechnologien sind in 16 Sprachen verfügbar und werden von Geschäftsleuten aus den unterschiedlichsten Branchen und Ländern genutzt. Ob in Beijing, Bombay, Boston, Buenos Aires oder Berlin - die Mitglieder schätzen die professionellen und sicheren Kontaktmanagement-Funktionen sowie die offene Networking-Philosophie. Entstanden ist eine globale Business-Community, in der Unternehmer, Entscheider, leitende Angestellte, Freiberufler und Führungskräfte passende Kooperationspartner finden, neue Absatzmärkte erschließen und branchen- und länderübergreifend Geschäfte machen.

Dynamische Online-Business-Community
125 Millionen Seitenaufrufe demonstrieren openBCs Entwicklung zu einer dynamischen und lebhaften Business-Community. Geschäftsführer Lars Hinrichs freut sich über den Traffic-Rekord: „Unsere Mitglieder schätzen unsere Kontaktmanagement-Funktionen und nutzen Sie täglich und sehr intensiv. Die Online-Nutzungszahlen belegen die wachsende Bedeutung von Online-Networking im Business-Alltag. Sie zeigen auch, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden: Auch in Zukunft werden wir unsere Technologien ständig weiterentwickeln und an die Wünsche unserer Kunden anpassen.“
{{Umbruch}}
Zu den weiteren Services zählen die openBC-Gruppen, in denen die Mitglieder unterschiedlichste Themen diskutieren und dabei vom Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Experten profitieren. Auf den offiziellen openBC-Events, die openBC in den Metropolen dieser Welt veranstaltet, überträgt sich die Dynamik der Plattform ins „wirkliche Leben“: Mitglieder haben hier die Möglichkeit, interessante Geschäftsleute zu treffen und Ihre Geschäftskontakte einmal persönlich kennenzulernen. Offline-Events sind ein wichtiger Bestandteil von openBC: Pro Monat organisieren die Mitglieder selbst hunderte von Terminen und Veranstaltungen direkt über die Plattform.

Kontinuierliches Wachstum
In dem Tempo, in dem openBC seine Services und Funktionen weiterentwickelt, wachsen auch Mitgliederanzahl und Traffic. Mit derzeit 800.000 Nutzern ist openBC eine der weltweit größten Business-Networking-Communities.

Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.