Red Herring wählt openBC unter die Top 100 Unternehmen

News

Hamburg, 8. May 2006 – Wie Red Herring heute bekannt gibt, wurde die Online Business-Networking-Community openBC unter die „vielversprechendsten privaten Unternehmen“ Europas gewählt. Red Herring 100 Europe ist eine renommierte Auszeichnung für Unternehmen, die eine führende Rolle in den Bereichen Innovation und Technologie einnehmen.

Über 700 private Unternehmen wurden von Red Herrings internationalem Redaktionsteam nach strengsten Kriterien bewertet. Auf früheren Red Herring Top 100 Listen finden sich Unternehmen wie Google, eBay und Skype. Jedes Unternehmen wird anhand seiner finanziellen Ergebnisse, der Qualität seines Managements, der Umsetzung der Unternehmensstrategie und seinem Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung beurteilt.

“Wir sind sehr dankbar für diese Auszeichnung und stolz darauf, für über 1 Million Mitglieder kontinuierlich neue intelligente Funktionen zu entwickeln. Dadurch haben wir es geschafft, eine führende Website für Professional Networking (gemessen an der Aktivität der Mitglieder) zu werden. Im Zuge unserer internationalen Expansion streben wir an, unsere Leistung weiter zu steigern.“, kommentiert Lars Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von openBC.

Innovation und Kreativität sind die Kernthemen der aktuellen Red Herring 100 Europe Liste – ein Ranking, das wieder einmal beweist, dass unternehmerische Leistungen auf beiden Seiten des Atlantiks zu finden sind. „Unsere Liste zeigt, dass in Europa großartige Unternehmen entstehen.“, so Red Herring Chefredakteur Joel Dreyfuss.

Über Red Herring - Das 1993 gegründete Medienunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Leser über Themen wie Innovation, Technologie, Finanzen und Unternehmertum zu informieren. Ein Team aus preisgekrönten Journalisten recherchiert Monat für Monat im Sinne der Leser - immer mit Blick darauf, welche Themen brandaktuell sind, was wirklich zählt und vor allem, warum.
{{Umbruch}}
Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.