14.04.2016 | XING, XING E-Recruiting, XING Schweiz Jetzt neu dabei: eqipia ab sofort Teil von XING

Anmerkung der Redaktion: Wir freuen uns über diesen Gastbeitrag von Patrick Mollet, Mitgründer von BuddyBroker. Soeben haben wir verkündet, dass XING die BuddyBroker AG samt des Empfehlungsmanagers „eqipia“ akquiriert hat. eqipia ist das führende intelligente und automatisierte Mitarbeiterempfehlungs-Programm in der Schweiz.

Es ist vollbracht: Seit heute befindet sich die BuddyBroker AG samt des Mitarbeiter-Empfehlungsmanagers „eqipia“ unter dem Dach der XING AG. Mitarbeiterempfehlungen sind heute im Personalwesen mitunter die Königsdisziplin und absolut auf dem Vormarsch. Denn wer könnte besser einen Arbeitgeber empfehlen als der Arbeitnehmer selbst? Die meisten Unternehmen setzen dabei auf selbst entwickelte Bonusmodelle, um Empfehlungen der eigenen Mitarbeiter zur Besetzung offener Stellen zu nutzen. Allerdings handelt es sich dabei um manuelle Prozesse, die sowohl für den Mitarbeiter wie auch für die Personalabteilung äußerst ineffizient und zeitintensiv sind.

Wir haben mit eqipia eine Lösung geschaffen, mit der wir diesen komplexen Vorgang digitalisieren und automatisieren. Das Tool identifiziert potenziell spannende Kollegen aus dem Netzwerk der Nutzer. Die Ansprache dieser erfolgt automatisiert über das Tool und daher mit deutlich reduziertem Aufwand für die Personalabteilung.

Unser Ziel ist, Unternehmen mit den passenden Menschen zu verbinden, sodass großartige Teams entstehen, welche gemeinsam Herausforderungen meistern. Und wer kennt sich schon besser mit Verbindungen aus als XING? Nirgendwo verbinden sich mehr Erwerbstätige; gleichsam bietet kein anderes berufliches Netzwerk ein derart starkes E-Recruiting-Portfolio wie XING.

Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit: Gemeinsam mit XING können wir es Mitarbeitern künftig noch leichter machen, Bewerber zu empfehlen und offene Stellen in ihrem Netzwerk zu veröffentlichen. Denn schließlich ist der Netzwerkgedanke bei XING grundlegend verankert. Gleichzeitig können wir unsere Produktvision noch schneller umsetzen und dadurch noch bessere Resultate für unsere Bestands- wie Neukunden erzielen. Dank des etablierten Vertriebsnetzes von XING mit seinen mehr als 100 Kundenberatern in der Schweiz, Österreich und Deutschland können wir auf einen Schlag unser Produkt im ganzen deutschsprachigen Raum anbieten.

Unser gesamtes siebenköpfiges Team wird gemeinsam mit den neuen Kollegen von XING mit frischen Ideen und viel Elan dafür sorgen, dass künftig noch mehr Unternehmen zeitgemäß rekrutieren können – indem sie weiterhin die besten Recruiter in den Mittelpunkt stellen – die eigenen Mitarbeiter!

News Weitere News

08.03.2022 | XING

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2021

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst. Das waren die wesentlichen Aktivitäten des DPC im Jahr 2021.
01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.