20.06.2017 | kununu, New Work SE

XING-Neulinge berichten: Rahima Memic, Social Media Manager bei kununu

Wer bist du und was machst du bei XING?

Hallo, ich bin Rahima, 32 Jahre alt und bin seit Februar 2017 die neue Social Media Managerin bei kununu in Wien.

Wie bist du zu XING gekommen?

Ich bin seit 2009 im Social Media Bereich tätig und habe vor kununu Werbung für Beauty- und Pflegeprodukte, Babynahrung, Wasch- und Putzmittel, Smartphones, Smart TV und Haushaltsgeräte gemacht – und obwohl ich nach über 8 Jahren noch immer nicht genug von Social Media bekomme, hab ich mich dennoch dazu entschieden, was Neues zu wagen und folgendes für mich festgestellt: Ich möchte für eine Brand arbeiten, bei der der Konsument an erster Stelle steht. Ich möchte Werbung für innovative und zielgruppenorientierte Produkte machen. Ich möchte meinen Teil für mehr Transparenz am Arbeitsmarkt schaffen. Ich möchte für kununu arbeiten.

Ich war somit aktiv auf der Suche nach dieser EINEN und vor allem neuen Herausforderung und hab mich sehr rasch für kununu entschieden.

Warum hast du dich für XING entschieden?

kununu bietet mir alles, was ich mir an meinem Traumberuf vorstelle: Kreativität, Flexibilität, cooles Produkt, Innovation und Work-Life-Balance.  Und kununu hat noch ein weiteres Goodie, welches für mich persönlich von großer Bedeutung ist: unsere Bürohunde. 😉

Wie haben dir die ersten Wochen bei XING gefallen?

Mein erster Arbeitstag war alles andere als „normal“ – er war viel eher überraschend, lustig, kommunikativ, informativ und vor allem unbeschreiblich: Mein erster Arbeitstag fand nämlich nicht in Wien statt, sondern auf Mallorca. Ich hatte das große Glück Anfang 2017 gemeinsam mit der XING und kununu Familie zwei unglaubliche Tage auf Mallorca zu verbringen, um dort über die gemeinsame Vision zu besprechen, an Workshops teilzunehmen, aber auch den XING und kununu Spirit kennenzulernen. Und die Zeit nach Mallorca war nicht weniger aufregend, lehrreich und schön – ganz im Gegenteil: Denn nach dem Motto „Work hard, play hard.“ wird bei kununu nicht nur gearbeitet, sondern auch gelebt.

Was hat dich bei XING überrascht?

Um ehrlich zu sein, die Größe! Mir war davor nicht bewusst, wie schnell XING und kununu in den letzten Jahren gewachsen sind und nach wie vor wachsen. Ich bin sehr froh, jetzt ein Teil davon zu sein.