27.06.2017 | XING Let’s get social and do some good!

Am Mittwoch fällt der Startschuss für die Prototyping Days 2017! Was das bedeutet? Ganz einfach: XING engagiert sich!

Alle Mitarbeiter sind dazu eingeladen, drei Tage lang an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Das Motto der diesjährigen Prototyping Days lautet „Choose your passion“ – Wähle deine Leidenschaft!

Die ursprüngliche Idee der Prototyping Days geht auch in diesem Jahr nicht verloren: Die Mitarbeiter können an eigenen Herzensprojekten arbeiten, Produkte auf eigenen Wunsch verbessern, vollkommen neue Ideen erarbeiten und dafür Prototypen entwickeln.

Alternativ können sich die Mitarbeiter auch für ein gesellschaftliches Engagement entscheiden. Sie können an den drei Tagen auch in Teams ein soziales Projekt unterstützen. So helfen XING-Mitarbeiter beispielsweise in einem Tierheim aus, säubern die Alster oder unterstützen Flüchtlinge mit einem Bewerbungstraining.
Insgesamt standen rund 30 von XING-Kollegen vorgeschlagene Projekte zur Auswahl.

Eine kleine Änderung gibt es jedoch in diesem Jahr: Die verschiedenen Projekte finden nicht wie bisher nur in Hamburg statt, sondern auch an den anderen Unternehmensstandorten Barcelona, München, Wien und Zürich.

Am Freitag treffen sich ab 14 Uhr alle Mitarbeiter wieder im XING-Büro und die einzelnen Teams präsentieren den Kollegen, was sie während der Prototyping Days gemacht und vor allem, was sie erreicht haben.

Nach den Präsentationen und einer Abstimmung werden die Gewinner der Prototyping Days 2017 bei Drinks und guter Laune gekürt. Der krönende Abschluss ist auch in diesem Jahr die legendäre XING-Sommerparty.

Doch erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Let’s do some good!

News Weitere News

08.03.2022 | XING

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2021

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst. Das waren die wesentlichen Aktivitäten des DPC im Jahr 2021.
01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.