04.01.2018 | XING

XING informiert: Wir haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert

XING engagiert sich gemäß der Vision des Unternehmens „For a Better Working Life“. Wir helfen Menschen, so zu arbeiten, wie sie das wollen, die Tätigkeit zu finden, die sie lieben und in dem, was sie tun, besser zu werden. Dazu bieten wir eine Vielzahl an Services und Dienstleistungen an. Dabei ist die XING SE ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir unterliegen dem deutschen Datenschutzrecht, einem der strengsten der Welt, sowie der Aufsicht durch den Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit.

Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen weiter verbessert haben.

Um für unsere Nutzer eine noch höhere Transparenz, Verständlichkeit und Lesbarkeit zu erreichen, haben wir weitere Klarstellungen, Korrekturen und Aktualisierungen vorgenommen. An den Rechten und dem Leistungsumfang von XING ändert sich dabei selbstverständlich nichts.

Worum geht es?

Neben textlichen Korrekturen und Vereinheitlichungen wurden folgende Änderungen vorgenommen:

• Aktualisierung der Firmenbezeichnung auf Grund der Umwandlung der XING AG in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE),
  • Aktualisierung der beispielhaften Aufzählung der Websites, über die der Dienst XING erbracht wird,
  • Nennung von Beispielen für zusätzliche Bedingungen, die ergänzend zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten können,
  • Entfernung des Datums für das Wirksamwerden der Ziffer 6.6 („Besonderheiten bei den von XING angebotenen Zahlungsverfahren“),
  • Klarstellung hinsichtlich der Abrufbarkeit des Nutzerprofils auch für Nicht-Nutzer und Auffindbarkeit in Suchmaschinen,
  • Aktualisierung des Beispiels für spezielle entgeltliche Mitgliedschaften für einzelne Zielgruppen,
  • Aktualisierung auf Grund der Tatsache, dass als „Zugangsdaten“ neben dem Passwort nicht nur ein Nutzername, sondern auch eine E-Mail-Adresse oder eine Handynummer verwendet werden können, und
  • Aktualisierung der Adresse der XING Switzerland GmbH.

Falls noch Fragen offen sind kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Ihr XING-Team