28.09.2018 | XING Die besten Unternehmen für Frauen und Familien: Wir sind dabei!

Das Frauenmagazin BRIGITTE sowie das Familienmagazin ELTERN haben gemeinsam mit TERRITORY EMBRACE bundesweit Unternehmen zur bereits verwirklichten Frauen- wie Familienfreundlichkeit befragt. Ausgezeichnet wurden fast 100 Betriebe mit dem Top-Ergebnis von vier und fünf Sternen. XING ist bei beiden Studien eines davon.

Sterne gab es für den Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen, hier gibt es bei XING zum Beispiel ein eigenes Weiterbildungsprogramm für Frauen, aber auch für ein familienfreundliches Umfeld, welches unter anderem unsere Homeoffice-Regelung sowie die Lohnfortzahlung bei Krankheit des Kindes beinhaltet. Gleichermaßen konnten unsere Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Jobsharing sowie Teilzeitarbeitsplätzen für alle Mitarbeiter wie Führungskräfte punkten.

„Gerade Eltern sind privat wie im Job Profis im Jonglieren von Prioritäten und Aufgaben, das macht sie zu hocheffektiven Mitarbeitern. Umso wichtiger ist es uns bei XING, ihnen ein Arbeitsleben zu ermöglichen, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Privatem und Familie ermöglicht. Schön, dass das andere auch so sehen.“ freut sich Xenia Meuser, VP Human Resources, XING SE und selbst Mutter von zwei Töchtern über die Auszeichnung.

Gemeinsam mit Christina Hinrichs und Stephan Munz, beide Team Lead Engineering wird Xenia Meuser in den kommenden Wochen über unser Social Media Kanäle einen Einblick in das Arbeiten und Leben bei XING als Frauen bzw. Eltern geben.

02.07.2020 | XING E-Recruiting

XING-Umfrage unter Personal­experten: Unternehmen planen Neuein­stellungen und Investitionen in New Work

Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt verändert. Was bedeutet das für die Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum? Wie hat das Corona-Virus die Personalplanung und Arbeitswelt durcheinandergewirbelt?
25.06.2020 | XING

Corona Barometer: Stimmung wird besser, deutsche & österreichische XING-Nutzer verstärkt auf Jobsuche

Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sondern das gesamte Leben. Die aktuelle Situation sowie Stimmung in der Arbeitswelt werden mit dem Corona Barometer abgefragt und abgebildet.
23.06.2020 | NEW WORK SE

New Worker gesucht: Einreichungen bis 30. Juni: NEW WORK AWARD – inkl. neuer Kategorie „NEW WORK CRISIS HERO“

Mit dem NEW WORK AWARD (NWA) – dem Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum – zeichnet die NEW WORK SE (ehemals XING SE) Projekte, Konzepte und Cases aus, die Arbeit neu denken und Wege aufzeigen, wie die Arbeitswelt neu gestaltet werden kann.