28.09.2018 | XING Die besten Unternehmen für Frauen und Familien: Wir sind dabei!

Das Frauenmagazin BRIGITTE sowie das Familienmagazin ELTERN haben gemeinsam mit TERRITORY EMBRACE bundesweit Unternehmen zur bereits verwirklichten Frauen- wie Familienfreundlichkeit befragt. Ausgezeichnet wurden fast 100 Betriebe mit dem Top-Ergebnis von vier und fünf Sternen. XING ist bei beiden Studien eines davon.

Sterne gab es für den Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen, hier gibt es bei XING zum Beispiel ein eigenes Weiterbildungsprogramm für Frauen, aber auch für ein familienfreundliches Umfeld, welches unter anderem unsere Homeoffice-Regelung sowie die Lohnfortzahlung bei Krankheit des Kindes beinhaltet. Gleichermaßen konnten unsere Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Jobsharing sowie Teilzeitarbeitsplätzen für alle Mitarbeiter wie Führungskräfte punkten.

„Gerade Eltern sind privat wie im Job Profis im Jonglieren von Prioritäten und Aufgaben, das macht sie zu hocheffektiven Mitarbeitern. Umso wichtiger ist es uns bei XING, ihnen ein Arbeitsleben zu ermöglichen, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Privatem und Familie ermöglicht. Schön, dass das andere auch so sehen.“ freut sich Xenia Meuser, VP Human Resources, XING SE und selbst Mutter von zwei Töchtern über die Auszeichnung.

Gemeinsam mit Christina Hinrichs und Stephan Munz, beide Team Lead Engineering wird Xenia Meuser in den kommenden Wochen über unser Social Media Kanäle einen Einblick in das Arbeiten und Leben bei XING als Frauen bzw. Eltern geben.

News Weitere News

08.03.2022 | XING

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2021

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst. Das waren die wesentlichen Aktivitäten des DPC im Jahr 2021.
01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.