22.11.2018 | XING, NEW WORK SE XING mit neuer Multimedia-Plattform zur Zukunft der Arbeit

Wie arbeiten wir in fünf, zehn oder 15 Jahren?

Eine Frage, die nicht nur Zukunftsforscher, sondern auch Unternehmen und Arbeitnehmer umtreibt. Durch Digitalisierung und Fachkräftemangel befindet sich die Arbeitswelt in einem radikalen Wandel. Wir von XING setzen uns dafür ein, die Chancen dieses Umbruchs sichtbar zu machen, neue Entwicklungen offen zu diskutieren und innovativen Arbeitskonzepten eine Bühne zu bieten.

Aus „XING Spielraum“ wird nwx.xing.com

Bereits seit Mai 2014 berichtet XING auf dem New Work Themenportal „XING Spielraum“ zu Arbeitsthemen, die die Menschen bewegen. Zugleich hat XING in den letzten Jahren weitere Initiativen und Events ins Leben gerufen, darunter den New Work Award, die New Work Sessions und die New Work Experience, die größte Konferenz zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum. Deshalb ist es an der Zeit, dass auch unser Themenportal mitwächst.

Mit nwx.xing.com schaffen wir nun eine neue Plattform, auf der New Work-Interessierte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spannende Inhalte rund um den Wandel der Arbeitswelt entdecken können. Neben Experten-Interviews, Debatten, Studien, Tipps und Best Practices, erwarten die Leser auch Video- und Podcastformate. Und natürlich ein Überblick unserer gesamten New Work Events, die mehrmals im Jahr im gesamten deutschsprachigen Raum stattfinden. Darüber hinaus öffnen wir die Plattform auch für Content externer Partner.

XING New Work Experience wird Partner des On the Way to New Work Podcast

Wir werden nicht nur noch multimedialer, sondern haben auch einen neuen offiziellen Partner gewonnen: Werbefachmann Michael Trautmann und Startup-Gründer Christoph Magnussen mit ihrem Podcast „On the Way to New Work“. Zunächst war der Podcast, der als Idee auf einer gemeinsamen Reise nach New York entstand, als Recherchetool für ein gemeinsames Buch gedacht.Seit 1. Mai 2017 erwartet die Hörer jede Woche eine neue Folge auf SpotifyiTunes und Soundcloud. Die beiden sprechen mit Menschen, die die Entwicklung der Zukunft der Arbeit schon jetzt intensiv begleiten, um herauszufinden, welche Chancen und Herausforderungen mit New Work einhergehen. Zu ihren Gesprächspartnern zählen bisher unter anderem Axel-Springer-CEO Mathias Döpfner, KI-Experte Jürgen Schmidhuber, der US-Präsidenten-Berater und Unternehmer Warren S. Rustand, leapsome Co-Gründerin Jenny von Podewils, Unternehmerin Verena Pausder und XING CEO Thomas Vollmoeller.

Ab sofort könnt Ihr alle Folgen auch auf nwx.xing.com abrufen.

Also, hört rein, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft der Arbeit mit – wir freuen uns auf Euren Besuch!

News Weitere News

08.03.2022 | XING

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2021

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst. Das waren die wesentlichen Aktivitäten des DPC im Jahr 2021.
01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.