31.01.2019 | XING XING macht das lokale Netzwerken noch einfacher: Jetzt die neue Funktion „In Ihrer Nähe“ testen!

Eine typische Situation für viele XING Mitglieder: Man lernt eine interessante Person auf einer Veranstaltung kennen und möchte in Kontakt bleiben. Um dies für unsere Mitglieder so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir die neue Funktion „In Ihrer Nähe“ entwickelt. Unser neues Feature steht ab sofort in der XING App zur Verfügung.

„In Ihrer Nähe“ ist über die Mitglieder-Suche in der neuesten Version der XING App zu erreichen. Sobald die Funktion sowie Bluetooth aktiviert sind, wird der Nutzer im Umkreis von etwa 15 bis 20 Metern für weitere XING Mitglieder sichtbar. Mitglieder, die die Funktion ebenfalls aktiviert haben, werden mobil angezeigt und können sich an Ort und Stelle vernetzen oder eine Kommunikation via XING Messenger starten. Auch zuletzt empfangene Kontaktanfragen können direkt bestätigt werden. Die Funktion ist übrigens standardmäßig ausgeschaltet und wird nur auf Wunsch des Mitglieds aktiv.

„In Ihrer Nähe“ haben wir bereits erfolgreich mit mehr als 500 XING Mitgliedern bei insgesamt sechs Events in deutschen Großstädten getestet und das wertvolle Nutzer-Feedback ist bereits in die aktuelle Version eingearbeitet.

Da viele XING Nutzer insbesondere im Rahmen von Events aufeinandertreffen, werden in diesem Jahr einige Events folgen, auf denen wir „In Ihrer Nähe“ besonders vorstellen werden. Beispielsweise wird das Feature bei der kommenden New Work Experience (NWX) am 07.03.2019 in Hamburg beworben, sodass die Besucher die Möglichkeit haben, sich mit nur einem Klick mit anderen Nutzern zu verbinden.

Parallel dazu arbeiten mein Team und ich daran, die Funktion ständig weiterzuentwickeln. Wir freuen wir uns sehr über Feedback zu dieser neuen Funktion.

News Weitere News

01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst.
30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.
17.09.2020 | NEW WORK SE

Berufsbild bei der NEW WORK SE - Werkstudentin Human Resources

Was sind eigentlich die Aufgaben eines Young Professionals? Heute zeigt euch Enni, was man als Studentin bei der New Work SE so alles macht!