01.08.2019 | NEW WORK SE, XING, XING Schweiz New Work Sessions in Zürich: Arbeitswelten von morgen gestalten

Am 25. September diskutieren wir mit Ihnen in Zürich Fragen rund um die zukünftige Arbeitswelt. Ein Tag voller Ideen und ersten Erfahrungen dazu, wie wir morgen arbeiten.

Machen Sie heute die Arbeit, die Sie wirklich tun wollen? Was würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens dazu sagen? New Work fordert Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichsam auf, sich um die Zukunft der Arbeit zu kümmern. Damit wir auch morgen Jobs haben, die Sinn und Freude machen. Darum hat XING die Eventreihe New Work Sessions ins Leben gerufen.

Neue Arbeitswelten gestalten

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt gerade grundlegend. Dazu kommt der Wertewandel in unserer Gesellschaft, sowie ein Fachkräftemangel, der kleinen wie auch grossen Unternehmen zu schaffen macht. Unternehmen müssen deshalb die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und den Kundennutzen optimal zusammenbringen. Wir müssen Stellen schaffen, die modernen Lebensformen und technologischen Entwicklungen Rechnung tragen. Die New Work Sessions bringen alle Beteiligten zusammen, um diese Herausforderungen zu diskutieren.

Was wollen wir wirklich tun?

Dabei gilt es, alle Aspekte der Unternehmensführung zu berücksichtigen: Unternehmenskultur, Hierarchie oder Kommunikation sind nur einige Stichworte. New Work ist kein Regelwerk. New Work ist vielmehr das Ergebnis eines langen Prozesses, der mit einer Frage beginnt: Was wollen wir wirklich tun? Plattform für Wissenschaft und Praxis

Entsprechend liefern die New Work Sessions von XING keine fixfertigen Antworten. Sie sind eine Plattform, um Ideen und Erfahrungen zu diskutieren.

• Internationale Speaker bieten Einblick in die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.
  • Neurobiologen und Psychologen erläutern, wie Arbeiten in einer digitalen Welt aussehen kann.
  • Unternehmen wie Axa und Swisscom zeigen, wie man einen derart grundlegenden Wandel angehen kann.

Kernthemen am 25. September in Zürich sind Lernen und Arbeiten in einer digitalen Welt, flexible Arbeitsmodelle, flache Hierarchien, Unternehmenskultur und Lohntransparenz.

Orientierung jenseits von Floskeln

Die New Work Sessions bieten einen Mix aus Impulsvorträgen, Best-Practices-Workshops und Panel-Diskussionen. Als Teilnehmer oder Teilnehmerin bestimmen Sie das Programm mit. Dabei haben alle Perspektiven Platz, unabhängig davon, ob Sie Führungskraft sind oder gerade im Studium stecken.

An den New Work Sessions treffen sich Menschen aus allen Wirtschafts- und Wissenschaftsbereichen. Wichtig ist die Lust, an neuen Lösungen zu arbeiten. Dafür nehmen Sie neue Perspektiven und Kontakte mit nach Hause: Orientierung in einem aktuellen Wissensgebiet, jenseits von Floskeln und Buzzwords.

Den Diskurs vorantreiben

Für XING ist New Work seit Jahren die Klammer, die alle Aktivitäten und Angebote zusammenhält. Wir wollen mithelfen, den Diskurs zur neuen Arbeitswelt voranzutreiben – so dass wir alle von den Veränderungen der Arbeitswelt profitieren, und ein Berufsleben führen können, wie wir es uns vorstellen. Die New Work Sessions sind als regionale Plattformen ausgestaltet, die lokale Communities zusammenbringen und helfen, die New-Work-Akteure zu vernetzen.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für die New Work Sessions in Zürich. Wir freuen uns auf Sie.

News Weitere News

08.03.2022 | XING

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2021

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst. Das waren die wesentlichen Aktivitäten des DPC im Jahr 2021.
01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.