04.06.2020 | XING Das machen die Deutschen und Österreicher in ihren Homeoffice­-Pausen

Die Mehrheit der XING Mitglieder in Deutschland und Österreich haben Anfang Mai im Home-Office gearbeitet. Doch wie verschaffen sie sich Ausgleich zum weitgehend digitalen Arbeiten? Und was haben sie in ihren Pausen gemacht? Das und mehr hat das Corona Barometer erhoben, das in regelmäßigen Abständen XING Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer aktuellen Arbeits-Situation befragt.

Downloads Laden Sie sich hier unser Pressematerial herunter

Download Infografik Corona Barometer Pausen

(JPG)

Download Pressemitteilung Österreich

(PDF)

Download Pressemitteilung Deutschland

(PDF)

07.07.2020 | XING Österreich

Schönbrunn-­Affenhaus-­Innendesigner? XING geht mit neuer Kampagne on air

Wo findet man Jobs und Mitarbeiter*innen? Auf XING, dem größten beruflichen Netzwerk Österreichs. Für jede Stelle die geeignete Fachkraft, für jede Fachkraft die geeignete Stelle verspricht die neue Kampagne von XING, die ab Anfang Juli on air geht und zunächst als Out-of-Home-Kampagne zu sehen ist.
02.07.2020 | XING E-Recruiting

XING-Umfrage unter Personal­experten: Unternehmen planen Neuein­stellungen und Investitionen in New Work

Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt verändert. Was bedeutet das für die Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum? Wie hat das Corona-Virus die Personalplanung und Arbeitswelt durcheinandergewirbelt?
25.06.2020 | XING

Corona Barometer: Stimmung wird besser, deutsche & österreichische XING-Nutzer verstärkt auf Jobsuche

Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sondern das gesamte Leben. Die aktuelle Situation sowie Stimmung in der Arbeitswelt werden mit dem Corona Barometer abgefragt und abgebildet.