02.06.2020 | NEW WORK SE Das NEW WORK Corona Barometer zur aktuellen Situation am Arbeitsmarkt

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das NEW WORK Corona Barometer befragt ab Mai in regelmäßigen Abständen XING-Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer aktuellen Arbeits-Situation. Das Corona Barometer soll dabei nicht nur die Stimmung punktuell abfragen, sondern über einen längeren Zeitraum einen Eindruck gewinnen, wie es den XING Mitgliedern in und mit der Krise geht und evaluieren, wo New Work auch in dieser Ausnahmesituation Realität ist.

Downloads Laden Sie sich hier unser Pressematerial herunter

Download Infografiken Corona Barometer

(JPG)

Download Pressemitteilung Deutschland

Download Pressemitteilung Österreich

Download Pressemitteilung Schweiz

02.07.2020 | XING E-Recruiting

XING-Umfrage unter Personal­experten: Unternehmen planen Neuein­stellungen und Investitionen in New Work

Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt verändert. Was bedeutet das für die Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum? Wie hat das Corona-Virus die Personalplanung und Arbeitswelt durcheinandergewirbelt?
25.06.2020 | XING

Corona Barometer: Stimmung wird besser, deutsche & österreichische XING-Nutzer verstärkt auf Jobsuche

Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sondern das gesamte Leben. Die aktuelle Situation sowie Stimmung in der Arbeitswelt werden mit dem Corona Barometer abgefragt und abgebildet.
23.06.2020 | NEW WORK SE

New Worker gesucht: Einreichungen bis 30. Juni: NEW WORK AWARD – inkl. neuer Kategorie „NEW WORK CRISIS HERO“

Mit dem NEW WORK AWARD (NWA) – dem Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum – zeichnet die NEW WORK SE (ehemals XING SE) Projekte, Konzepte und Cases aus, die Arbeit neu denken und Wege aufzeigen, wie die Arbeitswelt neu gestaltet werden kann.