02.06.2020 | NEW WORK SE Das NEW WORK Corona Barometer zur aktuellen Situation am Arbeitsmarkt

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das NEW WORK Corona Barometer befragt ab Mai in regelmäßigen Abständen XING-Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer aktuellen Arbeits-Situation. Das Corona Barometer soll dabei nicht nur die Stimmung punktuell abfragen, sondern über einen längeren Zeitraum einen Eindruck gewinnen, wie es den XING Mitgliedern in und mit der Krise geht und evaluieren, wo New Work auch in dieser Ausnahmesituation Realität ist.

Downloads Laden Sie sich hier unser Pressematerial herunter

Download Pressemitteilung Österreich

(PDF)

Download Pressemitteilung Schweiz

(PDF)

30.03.2021 | XING

Ein Jahr Corona-Pandemie:  „Du bist noch gemutet“ – Homeoffice als prägendste Konsequenz der Krise

Seit März 2020 bestimmt die Corona-Pandemie sowohl unser privates Leben als auch unseren Arbeitsalltag. Das eigene Zuhause ist Büro, Schule und Restaurant zugleich – Homeoffice, Homeschooling und Videocalls sind seit einem Jahr tägliche Realität in Deutschlands Haushalten. XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat seine Mitglieder im Rahmen des Corona-Barometers zu ihrer Stimmung und zur aktuellen Arbeitssituation befragt.
16.03.2021 | XING

Knapp jeder Dritte kann im Job die eigenen Potenziale nicht entfalten. Wertvolle Leistung für den Unter­nehmens­erfolg geht verloren

Potenzialentfaltung am Arbeitsplatz bedeutet eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unternehmen profitieren dadurch von mehr Motivation und Leistungsbereitschaft, sowie einer stärkeren Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber – und steigern damit auch den Geschäftserfolg.
24.02.2021 | NEW WORK SE

NEW WORK SE mit stabiler Entwicklung im Geschäftsjahr 2020

Die NEW WORK SE (vormals XING SE) legt heute die vorläufigen, nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vor. Das Geschäft hat sich trotz einer durch die Pandemie eingetrübten gesamtwirtschaftlichen Lage stabil entwickelt.