02.06.2020 | NEW WORK SE Das NEW WORK Corona Barometer zur aktuellen Situation am Arbeitsmarkt

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das NEW WORK Corona Barometer befragt ab Mai in regelmäßigen Abständen XING-Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer aktuellen Arbeits-Situation. Das Corona Barometer soll dabei nicht nur die Stimmung punktuell abfragen, sondern über einen längeren Zeitraum einen Eindruck gewinnen, wie es den XING Mitgliedern in und mit der Krise geht und evaluieren, wo New Work auch in dieser Ausnahmesituation Realität ist.

Downloads Laden Sie sich hier unser Pressematerial herunter

Download Pressemitteilung Österreich

(PDF)

Download Pressemitteilung Schweiz

(PDF)

16.09.2020 | NEW WORK SE

Was kommt, was bleibt, was verändert sich? NWXnow präsentiert Trends & Thesen, wie Corona die Arbeitswelt neu formt

Ausgelöst durch die Corona-Pandemie haben Millionen von Berufstätigen einen radikalen Wandel ihres Arbeitsalltags erlebt. Unternehmen wie Arbeitnehmer*innen erfuhren einen Crashkurs in Sachen Digitalisierung und nahmen am Feldversuch „New Work“ teil, der das Potenzial hat, die Arbeitswelt nachhaltig zu verändern.
02.09.2020 | NEW WORK SE

So viele New Worker wie noch nie: 356 Einreichungen für den NEW WORK AWARD – der Preis für neue Konzepte der Arbeit

Bereits zum siebten Mal zeichnet die NEW WORK SE mit dem NEW WORK AWARD (NWA), dem Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum, Projekte, Konzepte und Cases aus, die Arbeit neu denken und Wege aufzeigen, wie die Arbeitswelt neu gestaltet werden kann. Eingereicht wurden 356 Projekte in der DACH-Region in fünf Kategorien – darunter die Sonderkategorien NEW WORK CRISIS HERO und NEW WORK ALUMNI.
11.08.2020 | NEW WORK SE

Digitale NEW WORK EXPERIENCE NWXnow startet nach der Sommerpause mit dem Philosophen und „Erfinder“ von New Work: Frithjof Bergmann

Das Thema „Neue Arbeit“ ist so präsent wie noch nie – nicht nur, sondern gerade wegen der Corona-Krise: Zu diesem Schluss kommt der Philosoph Frithjof Bergmann, der das digitale Erfolgsformat NWXnow am 17. August nach der Sommerpause wiedereröffnet.