02.06.2020 | NEW WORK SE Das NEW WORK Corona Barometer zur aktuellen Situation am Arbeitsmarkt

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das NEW WORK Corona Barometer befragt ab Mai in regelmäßigen Abständen XING-Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer aktuellen Arbeits-Situation. Das Corona Barometer soll dabei nicht nur die Stimmung punktuell abfragen, sondern über einen längeren Zeitraum einen Eindruck gewinnen, wie es den XING Mitgliedern in und mit der Krise geht und evaluieren, wo New Work auch in dieser Ausnahmesituation Realität ist.

Downloads Laden Sie sich hier unser Pressematerial herunter

Download Pressemitteilung Österreich

(PDF)

Download Pressemitteilung Schweiz

(PDF)

02.08.2021 | XING E-Recruiting

Moderne Human Resources sind digital: Neue XING Kampagne zu HR-Transformation und digitalen Chancen

Mit der sich verändernden Welt wird auch der Arbeitsmarkt digitaler: Der Umstieg auf digitale Prozesse ist für Unternehmen in allen Bereichen lebensnotwendig. Um langfristig die besten Fachkräft zu bekommen und um mit den Mitbewerbern mithalten zu können, muss auch der Bereich HR digitalisiert werden.
14.07.2021 | NEW WORK SE

New Work mit New Office: NEW WORK SE bezieht das Haus am Schottentor

Das Haus am Schottentor wird zur „New Work Base“: Die Österreich-Tochter der NEW WORK SE bezog am Mittwoch, 14. Juli, mit allen ihren in Österreich operativ tätigen Marken – XING, XING E-Recruiting, Prescreen, Honeypot und kununu – das historische Gebäude am Schottentor und transformiert es zu einem der modernsten Offices von Wien, wo New Work jeden Tag gelebt wird.
28.06.2021 | XING

New Work braucht New Skills: Auf diese Fähigkeiten kommt es in der neuen Arbeitswelt an

Die Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Transformationsprozess. Digitalisierung und neue Arbeitsmodelle haben durch die Pandemie einen Push erlebt. Dieser Wandel fordert nicht nur Unternehmen, ihre Strukturen, Prozesse und Kulturen anzupassen, sondern auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: neue Kompetenzen sind ebenso gefragt wie intensive Weiterbildung