05.10.2020 | NEW WORK SE Frank Hassler wird neuer Chief Sales Officer (CSO) der NEW WORK SE

Hamburg, 5. Oktober 2020 – Frank Hassler wird neuer Chief Sales Officer (CSO) der NEW WORK SE. Der 48-Jährige übernimmt seine neue Funktion am 1. November dieses Jahres.

Frank Hassler war zuletzt als CEO der in München ansässigen censhare AG tätig, wo er das Wachstum und die weitere Skalierung des Geschäfts vorantrieb. Aber auch bei der NEW WORK SE ist Hassler kein Unbekannter: So war er bereits von 2012 bis 2019 für das Vorgängerunternehmen XING tätig, zuletzt als Managing Director E-Recruiting. Dort verantwortete er den Aufbau der Vertriebsorganisation und die Weiterentwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Unter seiner Führung entwickelte sich der E-Recruiting-Bereich zum größten Wachstumstreiber des Unternehmens. Insgesamt verfügt Hassler über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Software-Geschäft und war in dieser Zeit unter anderem für Navision, Microsoft und SAP tätig.

„Frank Hassler ist ein außerordentlich erfolgreicher Manager und genau der richtige Mann für die Weiterentwicklung des B2B-Geschäfts der NEW WORK SE“, so Martin Weiss, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft. „Er verfügt über hervorragende Kenntnisse des Marktes und hat bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass er ein skalierendes Wachstumsgeschäft aufbauen und weiterentwickeln kann. Wir freuen uns sehr, dass er seine Expertise nun in den Vorstand des Unternehmens einbringen wird.“

Über die NEW WORK SE

Die NEW WORK SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllendere Arbeitswelt und schreibt damit das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der XING SE. Gegründet als professionelles Netzwerk openBC von Lars Hinrichs, erfolgte 2006 die Umbenennung in XING und 2019 in NEW WORK SE. Damit trägt das Unternehmen sein überzeugtes Engagement für eine bessere Arbeitswelt auch im Namen – New Work ist die sichtbare Klammer aller Firmenaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert. Die NEW WORK SE agiert als zentrale Führungs- und Steuerungsholding und dient als Serviceabteilung der Tochterfirmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von München über Wien bis Porto. Weitere Infos unter http://www.new-work.se und https://nwx.new-work.se/.

Kontakt So erreichst Du uns

13.10.2020 | XING E-Recruiting

Digitale Personalarbeit: Google Zukunfts­werkstatt und XING starten Trainings­angebot für den Mittelstand

Die Bedeutung der Digitalisierung für Gesellschaft und Unternehmen hat sich in Zeiten von Corona weiter erhöht. Die digitale Transformation prägt Prozesse, Geschäftsmodelle und auch die Art, wie wir arbeiten.
12.10.2020 | XING E-Recruiting

Einfacher neue Mitarbeiter finden – XING E-Recruiting bietet mit XING TalentService neue Dienstleistung fürs Recruiting

Im Zuge der Corona-Pandemie erlebten Unternehmen einen positiven „Digitalisierungs-Schock“. Dieser Effekt erreicht auch die Personalabteilungen, denn im HR-Bereich sind digitalisierte Prozesse wichtig, um beispielsweise die Time-to-Hire zu verkürzen und im Wettbewerb um die besten Kandidatinnen und Kandidaten mithalten zu können.
12.10.2020 | XING

Aktuelle XING Umfrage: Jeder Dritte hat im Homeoffice zugenommen. Macht Corona dick?

Die Corona-Pandemie hat vielfältige Auswirkungen – rund mehr als der befragten XING Mitglieder haben in den letzten Wochen im Homeoffice gearbeitet bzw. arbeiten derzeit nach wie vor im Homeoffice.