28.04.2020 | HalloFreelancer, NEW WORK SE #wirhelfen­freelancern: Neue Initiative von XING und HalloFreelancer

Wien, 28. April 2020 – Freelancer und EPU befinden sich aktuell in einer schwierigen Lage, weil Projekte auf Grund der Krise abgesagt oder verschoben wurden. Hilfe sollen diese durch die neue Initiative www.wirhelfenfreelancern.com von XING und HalloFreelancer erhalten.

So funktioniert das Projekt: Unternehmen kaufen von Freelancern in einer Gutschein-Logik Leistung ein, geben dadurch Soforthilfe und können die Gutscheine jederzeit einlösen. Der Aufwand wird dann erbracht, wenn die Projekte tatsächlich umgesetzt werden.

Damit möglichst viele Unternehmen mitmachen, haben XING und HalloFreelancer eine Kampagne unter dem Hashtag #wirhelfenfreelancern gestartet. Mit der Kampagne sollen Unternehmen – vom Start Up bis zum börsenotierten Konzern – aufgerufen werden, Freelancer zu unterstützen und ihnen in dieser für sie schwierigen Zeit einen Vorschuss zu geben.

Freelancer sind eine wichtige Gruppe im XING Netzwerk und Teil der XING DNA. Rund 1,5 Millionen Freelancer sind auf XING und erhalten über die Plattform HalloFreelancer Projektanfragen und auch XING selbst setzt auf Freelancer – auch in der Krise.

www.wirhelfenfreelancern.com

Pressekontakt:
Mag. Sandra Bascha
Manager Corporate Communications NEW WORK SE
sandra.bascha@new-work.se

Mag. Gertraud Auinger-Oberzaucher
themata | Content & Relations
auinger-oberzaucher@themata.at

Über die NEW WORK SE
Die NEW WORK SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllender Arbeitswelt und schreibt damit das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der XING SE. Gegründet als professionelles Netzwerk openBC von Lars Hinrichs, erfolgte 2006 die Umbenennung in XING und 2019 in NEW WORK SE. Damit trägt das Unternehmen sein überzeugtes Engagement für eine bessere Arbeitswelt auch im Namen – New Work ist die sichtbare Klammer aller Firmenaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert. Die NEW WORK SE agiert als zentrale Führungs- und Steuerungsholding und dient als Serviceabteilung der Töchterfirmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von München über Wien bis Porto. Weitere Infos unter http://www.new-work.se und https://nwx.new-work.se/.