18.01.2021 | NEW WORK SE, XING E-Recruiting Wechselbereitschaft in Corona-Zeiten: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind offen für Neues

Hamburg, 18. Januar 2021 – Bereits zum sechsten Mal veröffentlicht XING zum Jahresanfang eine von Forsa durchgeführte Studie zur Wechselbereitschaft von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem werden auch die Faktoren beleuchtet, die für oder gegen einen Wechsel sprechen. Dieses Mal stehen die Ergebnisse unter starkem Einfluss der Pandemie. Die repräsentative Forsa-Umfrage wurde unter insgesamt 2010 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland (n=1004), Österreich (n=505) und der deutschsprachigen Schweiz (n=501) erhoben.

Wie sind die Ergebnisse in Österreich, Schweiz und Deutschland? Mehr Informationen finden sich in den länderspezifischen Pressemitteilungen.

Über die Studie:

Forsa-Online-Umfrage im Dezember 2020 unter 1.004 Erwerbstätigen in Deutschland (Arbeitende und Angestellte ab 18 Jahren) im Auftrag von XING E-Recruiting.

Forsa-Online-Umfrage im Dezember 2020 unter 505 Erwerbstätigen in Österreich (Arbeitende und Angestellte ab 18 Jahren) im Auftrag von XING E-Recruiting.

Forsa-Online-Umfrage im Dezember 2020 unter 501 Erwerbstätigen der deutschsprachigen Schweiz (Arbeitende und Angestellte ab 18 Jahren) im Auftrag von XING E-Recruiting.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gern weitere Details zur Auswertung der Ergebnisse zu.

Über XING E-Recruiting

XING E-Recruiting ist der führende Anbieter für digitales Recruiting und Employer Branding in der DACH-Region. In Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel bietet XING E-Recruiting zeitgemäße Lösungen und Beratung für alle relevanten Recruiting-Disziplinen und Employer Branding, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die besten Talente zu finden.

Über NEW WORK SE

Die NEW WORK SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllendere Arbeitswelt und schreibt damit das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der XING SE. Gegründet als professionelles Netzwerk openBC von Lars Hinrichs, erfolgte 2006 die Umbenennung in XING und 2019 in NEW WORK SE. Damit trägt das Unternehmen sein überzeugtes Engagement für eine bessere Arbeitswelt auch im Namen – New Work ist die sichtbare Klammer aller Firmenaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert. Die NEW WORK SE agiert als zentrale Führungs- und Steuerungsholding und dient als Serviceabteilung der Tochterfirmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von München über Wien bis Porto. Weitere Infos unter http://www.new-work.se und https://nwx.new-work.se/.

Downloads Lade hier unsere Pressemitteilungen herunter

Download Pressemitteilung Deutschland

Download Pressemitteilung Österreich

Download Pressemitteilung Schweiz

16.12.2021 | NEW WORK SE

Zukunftsweisendes Arbeiten: Diese New Work-Initiativen gewinnen den NEW WORK Award 2021

Zum achten Mal verleiht die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award - den Preis für zukunftsweisendes Arbeiten. In diesem Jahr wurden die drei besten Initiativen in den Kategorien NEW WORKER:IN, NEW WORK TEAMS undZUKUNFTSWÜRFE von der Community gekürt.
15.12.2021 | XING, XING Österreich

XING Stimmungsbarometer - Das steht auf den beruflichen Wunschlisten für 2022: Ein Job, der glücklich macht, Vier-Tage-Woche und mehr Flexibilität

Einen Job, der glücklich macht – das wünschen sich, laut aktuellem XING Stimmungsbarometer, rund 42 Prozent der befragten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Mehr Gehalt sowie mehr Zeit mit Familie und Freunden haben es ebenso unter die Top-3 der Wünsche für das Arbeitsjahr 2022 geschafft.
02.12.2021 | XING

Neuer Look, neue Struktur und neue Funktionen: XING veröffentlicht rundum erneuerte App

Heute ist der Startschuss für die rundum erneuerte App von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Bestehende Nutzerinnen und Nutzer werden sukzessive und automatisch auf die neue XING App umgestellt, zum kostenlosen Download steht die App am 9. Dezember in den einschlägigen App-Stores bereit.