10.10.2022 | XING

XING kürt erstmals TOP Minds Mental Health

• XING zeichnet zum internationalen Mental Health Day seine besten Autorinnen und Autoren zum Thema mentale Gesundheit aus

• Stress, Burnout und Depressionen nehmen in Deutschland zu

• Wichtiges Zeichen, um mentale Gesundheit stärker in den Fokus der Arbeitswelt zu setzen

Hamburg, 10. Oktober 2022 – XING kürt zum World Mental Health Day seine erfolgreichsten und reichweitenstärksten Autorinnen und Autoren zum Thema mentale Gesundheit. Damit setzt die Plattform ein wichtiges Zeichen, um im deutschsprachigen Raum das Thema mentale Gesundheit stärker in den Fokus der Arbeitswelt zu setzen. Zu den Top Minds Mental Health 2022 gehören unter anderem der ehemalige Skispringer Sven Hannawald und Bestseller-Autorin und Psychologin Stefanie Stahl.

„Es ist besorgniserregend, wie Burnout, Depressionen, Angst und Unsicherheit seit Ausbruch der Corona-Pandemie in der Arbeitswelt zugenommen haben. Arbeitgeber sind gefordert, hier ihre Talente besser zu unterstützen. Auch wir wollen mit XING unseren Beitrag für eine gesündere Arbeitswelt leisten. Unsere Top-Insider für mentale Gesundheit können eine tägliche Stütze für XING Nutzerinnen und Nutzer hin zu einem gesünderen Arbeitsleben sein", erklärt Astrid Maier, Chefredakteurin XING News.

Die fünf Top Minds Mental Health stoßen relevante Themen an und unterstützen die XING User mit hilfreichen Tipps und konkreten Übungen, resilienter und achtsamer im Arbeitsalltag zu werden. Laut einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsunternehmens Civey haben sich 56,9 Prozent der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland in den vergangenen drei Monaten erschöpft gefühlt. Zu ähnlichen Ergebnissen kam auch der Versicherer AXA im März dieses Jahres.

Die 5 XING Top Minds Mental Health im Überblick:

Mehr zu den Top Minds Mental Health und ihren Inhalten gibt es hier.

Alle XING Insider im Überblick (fast 300 Expertinnen und Experten zu den verschiedensten Themen im beruflichen Umfeld):  https://www.xing.com/news/recommendations/insider_pages