02.10.2018 | Angela Broer wird Senior Vice President Professional Marketplaces bei XING

Hamburg, 02. Oktober 2018 – XING, das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, verstärkt sich mit Angela Broer. Ab November 2018 wird sie als Senior Vice President das Geschäft mit professionellen Marktplätzen von der Hamburger Zentrale aus vorantreiben.

Im Segment „Professional Marketplaces“ sind die Angebote XING Coaches & Trainer zusammengefasst. Dabei handelt es sich um die führenden Plattformen für Coaching und Training im deutschsprachigen Raum. Seit einigen Wochen wird dieses Angebot durch „HalloFreelancer“ ergänzt. Dieses Managementsystem für freie Mitarbeiter erleichtert es Unternehmen, die richtigen Freelancer für ihre Projekte zu finden. Die Lösung ist aus dem kürzlich durch XING übernommenen Hamburger Startup asap.industries hervorgegangen.

Broer kommt von der ZEIT Verlagsgruppe, wo sie in den vergangenen vier Jahren erfolgreich als Geschäftsführerin die strategische Weiterentwicklung der Bildungsplattform ZEIT Akademie verantwortet hat. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Dr. Patrick Alberts, CPO der XING SE. „Angela Broer wird unsere professionellen Marktplätze mit ihrer fundierten Erfahrung aus der Verlags- und Digitalbranche entscheidend bereichern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele neue Impulse, die mehr Transparenz in fragmentierte Märkte bringen und uns so dabei helfen werden, unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen“, kommentiert Alberts die Personalie.

Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 14 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Anfang 2013 stärkte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in knapp 90.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 130.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Barcelona, Wien, Porto und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Kontakt So erreichst Du uns