24.06.2019 | Dr. Sabrina Zeplin wird Senior Vice President für die Entwicklung der XING Plattform Produkte

Hamburg, 24. Juni 2019 – XING, das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, verstärkt sich mit Dr. Sabrina Zeplin. Ab August wird sie als Senior Vice President die Weiterentwicklung der XING Plattform Produkte von der Hamburger Zentrale aus vorantreiben.

XING fokussiert sich konsequent auf den D-A-CH-Raum und konzentriert sich mit seinen vielfältigen Angeboten darauf, die spezifischen Bedürfnisse der Berufstätigen im deutschsprachigen Raum zu erfüllen. Dazu bietet XING eine individuelle Startseite, welche den mehr als 16 Millionen Mitgliedern einen direkten Einstieg in die wichtigsten Themen des Arbeitslebens ermöglicht. So hilft XING Menschen dabei, den Job zu finden, der zu ihrem Leben passt. XING-Mitglieder bleiben einfach mit denjenigen Menschen in Kontakt, die im beruflichen Umfeld wichtig sind, die sie unterstützen oder ihnen Weiterentwicklung bieten. Und die Mitglieder finden auf XING leicht genau die Informationen und Branchen-News, die in ihrem Umfeld relevant sind.

Zeplin kommt von der Otto Group, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin der data.works GmbH daten- und KI-getriebene Anwendungen und Geschäftsmodelle für die gesamte Otto Group vorangetrieben hat. Mit ihrem Team arbeitete sie an Lösungen zur personalisierten Kundeninspiration, neuen Möglichkeiten der Kundeninteraktion per Sprache und Bild und an intelligenter Automatisierung in eCommerce und Logistik.  Vor ihrem Einstieg bei Otto war Dr. Sabrina Zeplin sechs Jahre lang bei The Boston Consulting Group als Projektleiterin für Strategieprojekte in den Bereichen Konsumgüter, Handel und Medien verantwortlich. Zeplin ist engagiertes Mitglied der KI-Community und setzt sich für eine verantwortungsbewusste Nutzung von Daten und Algorithmen ein.

Das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine 16 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder im Netzwerk leicht mit einander in Kontakt und Austausch bleiben. Sie können auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Anfang 2013 stärkte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in knapp 80.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 130.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Barcelona, Valencia, Wien, Porto und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com

Kontakt So erreichst Du uns