26.04.2017 | Launch von XING E-Recruiting 360°: Alle E-Recruiting-Instrumente erstmals in einer ganzheitlichen Lösung gebündelt

Hamburg, 26. April 2017 – Mit XING E-Recruiting 360° bietet das führende Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum ein neues Lizenzpaket, mit dem erstmals alle bestehenden E-Recruiting-Instrumente von XING zu einem integrierten Angebot gebündelt werden. Frank Hassler, Geschäftsführer von XING E-Recruiting: „XING E-Recruiting 360° macht die Personalsuche einfacher, flexibler und effizienter. Außerdem helfen wir Unternehmen mit neuen Trainingsangeboten und Eventformaten noch besser die passenden Kandidaten zu finden. Das umfassende Produkt bietet die uneingeschränkte Nutzung aller Werkzeuge für ein modernes Recruiting aus einer Hand.“

Umfassend rekrutieren mit XING E-Recruiting 360°

Mit den leistungsstarken Recruiting-Instrumenten sowie zusätzlichen Mehrwerten im Gesamtpaket finden Unternehmen flexibel die passenden Kandidaten. XING E-Recruiting 360° bietet eine ganzheitliche Lösung und vereint dabei die folgenden Produkte:

• XING Stellenanzeigen – als Flatrate zur unbegrenzten Veröffentlichung aktueller Vakanzen, inklusive der Nutzung des XING    JobManagers
  • XING TalentManager zur aktiven Kandidatenansprache – mit so vielen Lizenzen, wie im Recruiting-Team benötigt
  • XING EmpfehlungsManager zur Digitalisierung und Automatisierung von Mitarbeiter-Empfehlungen
  • Employer Branding Profil Professional zur bestmöglichen Positionierung der eigenen Arbeitgebermarke auf XING und kununu

Damit sich diese Leistungsvielfalt von E-Recruiting 360° im Sinne der jeweils bestehenden individuellen Herausforderungen voll entfalten kann, hat XING neue Trainingskonzepte und Eventformate entwickelt. So helfen persönliche XING 360°-Spezialisten Kunden dabei, den Mix der E-Recruiting-Lösungen optimal und im Einklang mit den jeweiligen Herausforderungen und Zielen auszusteuern.

Im Hinblick auf ihre Personalgewinnung können Unternehmen die Bestandteile dieses Leistungspakets flexibel und nach Bedarf einsetzen. Dabei deckt E-Recruiting 360° alle Kanäle für den perfekten Recruiting-Mix ab: Beim Active Sourcing mit dem XING TalentManager werden beispielsweise gezielt auch jene Talente angesprochen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Flankierend erzeugen auf dem XING Stellenmarkt geschaltete Anzeigen und das Employer Branding Profil auf XING Aufmerksamkeit und einen positiven Eindruck bei Kandidaten. Mit dem XING EmpfehlungsManager können darüber hinaus offene Stellen im Unternehmen im persönlichen Netzwerk der eigenen Mitarbeiter empfohlen werden. Weitere Informationen stehen auf https://recruiting.xing.com/360 zur Verfügung.

Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 12 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Seit Anfang 2015 gehört die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, Jobbörse.com, zum Portfolio des Unternehmens. Zuvor hatte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in rund 80.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 150.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Barcelona, Wien und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.