07.03.2019 | Live von der New Work Experience: NWX20 im Sommer in der Elbphilharmonie

• NWX20 am 10. Juni 2020 in der Elbphilharmonie
  • CEO Vollmoeller: „Immer mehr Menschen wollen die Zukunft der Arbeit mitgestalten.“
  • Live-Blog und Stream auf der newworkexperience.xing.com abrufbar

Hamburg, 07. März 2019 -  Der Startschuss für die diesjährige New Work Experience 2019 (NWX19) ist gefallen. Mit insgesamt 1800 Teilnehmern, 50 nationalen sowie internationalen Rednern und rund 40 Vorträgen und Workshops ist die diesjährige New Work Experience so groß wie noch nie zuvor. So geben u.a. die internationalen Vordenker Ricardo Semler, CEO von Semco Partners und New Work Pionier, sowie der belgische Organisationsentwickler Frédéric Laloux wichtige Impulse für eine neue und bessere Arbeitswelt. Als weiterer  Höhepunkt der Veranstaltung findet im Laufe des Tages die Verleihung des New Work Awards statt – der Preis für zukunftweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum. Veranstalter des Events ist XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum.

NWX20 am 10. Juni 2020 in der Elbphilharmonie

Die dritte New Work Experience startete bereits mit einer besonderen Ankündigung: Aufgrund des hohen Interesses an der größten Konferenz zur Zukunft der Arbeit wird die New Work Experience auch im nächsten Jahr wieder in der Elbphilharmonie Hamburg stattfinden. Der Termin für die NWX20 ist der 10. Juni 2020. Damit zieht das Event in den Sommer und wird unter dem Motto “Working on Sunshine” stehen.

XING- CEO Vollmoeller: „Immer mehr Menschen wollen die Zukunft der Arbeit mitgestalten.“

Thomas Vollmoeller, CEO der XING SE, unterstreicht die gestiegene Bedeutung der New Work-Experience: “Die große Nachfrage an der New Work Experience zeigt, dass immer mehr Menschen die Zukunft der Arbeit mitgestalten wollen. Mit der vierten New Work Experience werden wir daher noch mehr Impulse für eine neue und bessere Arbeitswelt geben.“

Live-Blog und Stream auf newworkexperience.xing.com abrufbar

Das Tagesprogramm der diesjährigen NWX kann online auf der newworkexperience.xing.com verfolgt werden. Neben einem Live-Blog wird auf der Plattform ein Livestream angeboten, der Programmpunkte aus dem Kleinen und Großen Saal zeigt.

Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 15 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf der multimedialen Plattform nwx.xing.com über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Anfang 2013 stärkte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in knapp 90.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 130.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Barcelona, Wien, Porto, Valencia und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Kontakt So erreichst Du uns

16.12.2021 | NEW WORK SE

Zukunftsweisendes Arbeiten: Diese New Work-Initiativen gewinnen den NEW WORK Award 2021

Zum achten Mal verleiht die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award - den Preis für zukunftsweisendes Arbeiten. In diesem Jahr wurden die drei besten Initiativen in den Kategorien NEW WORKER:IN, NEW WORK TEAMS undZUKUNFTSWÜRFE von der Community gekürt.
15.12.2021 | XING, XING Österreich

XING Stimmungsbarometer - Das steht auf den beruflichen Wunschlisten für 2022: Ein Job, der glücklich macht, Vier-Tage-Woche und mehr Flexibilität

Einen Job, der glücklich macht – das wünschen sich, laut aktuellem XING Stimmungsbarometer, rund 42 Prozent der befragten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Mehr Gehalt sowie mehr Zeit mit Familie und Freunden haben es ebenso unter die Top-3 der Wünsche für das Arbeitsjahr 2022 geschafft.
02.12.2021 | XING

Neuer Look, neue Struktur und neue Funktionen: XING veröffentlicht rundum erneuerte App

Heute ist der Startschuss für die rundum erneuerte App von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Bestehende Nutzerinnen und Nutzer werden sukzessive und automatisch auf die neue XING App umgestellt, zum kostenlosen Download steht die App am 9. Dezember in den einschlägigen App-Stores bereit.