25.06.2020 | XING Corona Barometer: Stimmung wird besser, deutsche & österreichische XING-Nutzer verstärkt auf Jobsuche

Hamburg, 25. Juni 2020 – Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sondern das gesamte Leben. Die aktuelle Situation sowie Stimmung in der Arbeitswelt werden mit dem Corona Barometer abgefragt und abgebildet. XING Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden regelmäßig zu ihrer aktuellen Arbeits-Situation sowie ihren Job-Präferenzen für die Zukunft befragt. Die ersten Ergebnisse vom Mai werden nun jenen der zweiten Runde im Juni gegenübergestellt.

Downloads Lade hier unser Pressematerial herunter

Download Pressemitteilung Deutschland

(PDF)

Download Pressemitteilung Österreich

(PDF)

07.07.2020 | XING Österreich

Schönbrunn-­Affenhaus-­Innendesigner? XING geht mit neuer Kampagne on air

Wo findet man Jobs und Mitarbeiter*innen? Auf XING, dem größten beruflichen Netzwerk Österreichs. Für jede Stelle die geeignete Fachkraft, für jede Fachkraft die geeignete Stelle verspricht die neue Kampagne von XING, die ab Anfang Juli on air geht und zunächst als Out-of-Home-Kampagne zu sehen ist.
02.07.2020 | XING E-Recruiting

XING-Umfrage unter Personal­experten: Unternehmen planen Neuein­stellungen und Investitionen in New Work

Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt verändert. Was bedeutet das für die Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum? Wie hat das Corona-Virus die Personalplanung und Arbeitswelt durcheinandergewirbelt?
23.06.2020 | NEW WORK SE

New Worker gesucht: Einreichungen bis 30. Juni: NEW WORK AWARD – inkl. neuer Kategorie „NEW WORK CRISIS HERO“

Mit dem NEW WORK AWARD (NWA) – dem Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum – zeichnet die NEW WORK SE (ehemals XING SE) Projekte, Konzepte und Cases aus, die Arbeit neu denken und Wege aufzeigen, wie die Arbeitswelt neu gestaltet werden kann.