14.12.2020 | NEW WORK SE, XING XING Studie - Wünsche für 2021: Weiterbildung und Zeit für die Familie sind die Top-Wünsche der Deutschen und Österreicher

Wien/Hamburg, 14. Dezember 2020 – Das Corona-Arbeitsjahr 2020 haben die meisten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Österreich (ca. 73 Prozent) und Deutschland (ca. 71 Prozent) als anstrengender und herausfordernder empfunden als vorangegangene. Viele haben das Jahr dafür genutzt, um sich über ihre Zukunft und dem, was sie wirklich wollen Gedanken zu machen.

Im Rahmen der letzten XING Corona Befragung wurden die deutschsprachigen XING Mitglieder auch nach ihren Wünschen für das Arbeitsjahr 2021 befragt.

Die weiteren Ergebnisse aus Österreich und Deutschland sind in den länderspezifischen Pressemitteilungen zu finden.

Downloads Lade hier unsere Pressemitteilungen herunter

Download Pressemitteilung Österreich