NEW WORK Harbour

Büro der Zukunft NEW WORK SE feiert Einzug in neues Headquarter

Nach einem Jahr Umbau war es im September 2021 endlich soweit: Die über 900 Hamburger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NEW WORK SE zogen in das neue Headquarter in der HafenCity ein.

Hier ist eine der spannendsten Arbeitsumgebungen Deutschlands entstanden, konzipiert nach den Bedürfnissen der Beschäftigten. Deshalb gibt es im sogenannten NEW WORK Harbour kaum traditionelle Büroräume und keine festen Arbeitsplätze, sondern vor allem Gelegenheit für Kommunikation und kreative Zusammenarbeit. Egal, ob man Ruhe braucht, ein Meeting abhalten möchte oder durch Sport neue Energie tanken will: Alles ist möglich.

geführte tour durch den NEW WORK Harbour

NEW WORK Harbour

Führung durch unser Office-Home

Sie möchten sich persönlich einen Eindruck verschaffen, wie New Work  in unserem neuen Headquarter gelebt wird?
Dann melden Sie sich gerne zu einer etwa 90-minütigen Tour durch unseren NEW WORK Harbour an.

Bitte beachten Sie, dass sich dieses Angebot ausschließlich an Unternehmen und Medienvertreterinnen und -vertreter richtet. Maximal 5 Tickets pro Unternehmen buchbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an tour@new-work.se

Hier geht´s zur Buchung

(96 MB)

newsroom Aktuelle Pressemitteilungen

Bildmaterial zur NWX22

Am 20. Juni findet die fünfte Ausgabe der NEW WORK Experience (NWX22) wieder live in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Erstes Bildmaterial des Vormittages finden Sie hier. Bitte bei Nutzung die Fotocredits ©Nils Hasenau angeben.

NEW WORK Award 2022 für zukunftsweisende Arbeitsprojekte verliehen

And the winner is... Zum neunten Mal hat die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award für zukunftsweisende Arbeiten verliehen. Auf der NEW WORK Experience (NWX22) erhielten heute vier Initiativen in den Kategorien Unternehmen, öffentliche Institutionen, Teams und Projekte den ersten Preis für ihre ausgewöhnlichen Ideen - darunter Alnatura, die IHK Fulda, das Transformationsteam Wilich sowie die Goldaktivistin Guya Merkle für das Projekt Golden Future. Insgesamt wurden zwölf Initiativen auf der großen Bühne in der Hamburger Elbphilharmonie mit dem NEW WORK Award ausgezeichnet. Sie hatten sich unter insgesamt 196 Bewerbungen durchgesetzt und erhielten beim Community-Voting die meisten Stimmen. Zuvor hatte eine hochkarätige Jury mit führenden Köpfen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Forschung eine Vorauswahl aus allen eingereichten Ideen getroffen.
20.06.2022 | NEW WORK SE

Ein Fest der Unternehmenskultur: NWX22 setzt Impulse für die moderne Arbeitswelt

Am Abend ist die fünfte NEW WORK Experience (NWX22), das größte Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum, in der Hamburger Elbphilharmonie zu Ende gegangen. Als Treffpunkt der New Work-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand sie dieses Jahr unter dem Motto „CELEBRATING WORK // PIONEERING CULTURE“ statt und zog rund 2.000 Besucherinnen und Besucher an. Das Line-up aus mehr als 100 Speakern sorgte für insgesamt 14 Stunden inspirierendes Programm in verschiedenen Formaten von Diskussionen über Keynotes bis zu Sessions im kleinen Rahmen. Die NWX ist für die HR-Welt damit das größte Netzwerk-Treffen im deutschsprachigen Raum. „Die Unternehmenskultur-Revolution ist in vollem Gange. So viel Inspiration und Expertise zur Zukunft der Arbeit war schon lange nicht mehr an einem Ort vereint“, sagt Petra von Strombeck, CEO der NEW WORK SE. Endlich gibt es wieder die Möglichkeit, sich persönlich zu treffen. Mit einem großartigen Programm und begeisternden Speakern haben wir gemeinsam eine tolle NWX22 in der Elbphilharmonie erlebt.“