24.02.2020 | XING Upgrade für XING Premium-Mitglieder: Wissen, wie oft die eigenen Fähigkeiten gesucht werden

XING Mitglieder haben die Möglichkeit, auf ihrem Profil nicht nur ihren Lebenslauf anzugeben, sondern auch ihre (beruflichen) Fähigkeiten zu präsentieren. Premium-Mitglieder können zusätzlich drei Top-Fähigkeiten hervorheben. Soweit der Status quo. Aber was ist neu? Premium-Kunden haben Grund zur Freude, denn ab dem 24. Februar 2020 erhalten sie im „Fähigkeiten und Kenntnisse“-Modul unter „Bearbeiten“ detailreichen Einblick darin, wie oft in den letzten sieben Tagen nach ihren Fähigkeiten gesucht wurde – allerdings nur im Webbrowser. Ab dem 26. Februar gehen die Änderungen auch für Android und ab dem 9. März auch für iOS online. So können sie individuell für jede Fähigkeit einsehen, wie häufig andere Nutzer diese auf der XING Plattform in die Suche eingegeben haben und wie häufig alle Fähigkeiten insgesamt Suchgegenstand waren. XING Basis-Mitglieder haben lediglich Zugang zu der Analyse von drei Fähigkeiten und zur Gesamtanzahl der gesuchten Qualifikationen. So können die Nutzer erkennen, welche Fähigkeit ihnen am meisten dabei hilft, auf XING gefunden zu werden. Die neue Funktion führen wir zusammen mit einem neuen Modul ein. Dieses ersetzt die Rubrik „Ich biete“ durch „Fähigkeiten und Kenntnisse“. Das Modul ist ansprechender designt und positioniert. Es schlägt auf Basis der Profilangaben Top-Fähigkeiten vor und zeigt die neuen automatischen Statistiken zu den Suchanfragen. Verfügbar ist die Neuerung für Web, Android und iOS.

News Weitere News

08.03.2022 | XING

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2021

Die New Work SE, Betreiberin des beruflichen Netzwerks XING, ist sich ihrer großen Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst. Das waren die wesentlichen Aktivitäten des DPC im Jahr 2021.
01.03.2021 | XING, NEW WORK SE

Jahresreport des Data Protection Committees der New Work SE für das Jahr 2020

30.09.2020 | XING Marketing Solutions, NEW WORK SE

Berufsbild bei XING Marketing Solutions - Director Engineering

Was sind die Aufgaben eines „Director Engineering“ bei XING Marketing Solutions? Mark Weber beantwortet Euch die wichtigsten Fragen.