14.09.2021 | NEW WORK SE NEW WORK SE ernennt Peter Opdemom zum neuen B2C-Vorstand

Hamburg, 14. September 2021 – Der Aufsichtsrat der NEW WORK SE, unter anderem Betreiberin von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat Peter Opdemom (53) zum neuen B2C-Vorstand berufen. In dieser Funktion wird er unter anderem das B2C-Geschäft der Marken XING, kununu sowie XING Marketing Solutions verantworten. Opdemom wird seine neue Funktion zum 1. Januar 2022 antreten.

Der promovierte Volkswirt blickt auf mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation zurück. Zurzeit ist er als Geschäftsführer des Kölner Mobilfunk- und DSL-Anbieters congstar tätig und verantwortet dort die Bereiche Marketing, Kundenerlebnis und Vertrieb. Seit seinem Amtsantritt im Jahre 2016 wuchs die Zahl der Kunden auf über fünf Millionen und der Umsatz legte jedes Jahr deutlich zu. Gleichzeitig gelang es dem Unternehmen in dieser Zeit, die zufriedenste Kundenbasis der Branche aufzubauen. Zuvor verantwortete Opdemom für die Deutsche Telekom in mehreren Ländern Vertrieb und Marketing. So war er unter anderem für das Wholesale-Geschäft der T-Mobile USA zuständig und hatte Leitungsfunktionen bei T-Mobile UK und der Telekom Deutschland inne.

Martin Weiss, Aufsichtsratsvorsitzender der NEW WORK SE: „Ich freue mich sehr, dass die NEW WORK SE mit Peter Opdemom künftig einen ausgesprochen erfahrenen B2C-Vorstand an Bord hat, der wiederholt unter Beweis gestellt hat, dass er eindrucksvolles Wachstum bei gleichzeitig konsequenter Nutzerorientierung zu erreichen vermag. Mit ihm werden wir die großen B2C-Marken des Unternehmens noch kundenzentrierter weiterentwickeln und ihre Bedeutung ausbauen.“

Download Foto

Peter Opdemom, Vorstand B2C

16.12.2021 | NEW WORK SE

Zukunftsweisendes Arbeiten: Diese New Work-Initiativen gewinnen den NEW WORK Award 2021

Zum achten Mal verleiht die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award - den Preis für zukunftsweisendes Arbeiten. In diesem Jahr wurden die drei besten Initiativen in den Kategorien NEW WORKER:IN, NEW WORK TEAMS undZUKUNFTSWÜRFE von der Community gekürt.
15.12.2021 | XING, XING Österreich

XING Stimmungsbarometer - Das steht auf den beruflichen Wunschlisten für 2022: Ein Job, der glücklich macht, Vier-Tage-Woche und mehr Flexibilität

Einen Job, der glücklich macht – das wünschen sich, laut aktuellem XING Stimmungsbarometer, rund 42 Prozent der befragten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Mehr Gehalt sowie mehr Zeit mit Familie und Freunden haben es ebenso unter die Top-3 der Wünsche für das Arbeitsjahr 2022 geschafft.
02.12.2021 | XING

Neuer Look, neue Struktur und neue Funktionen: XING veröffentlicht rundum erneuerte App

Heute ist der Startschuss für die rundum erneuerte App von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Bestehende Nutzerinnen und Nutzer werden sukzessive und automatisch auf die neue XING App umgestellt, zum kostenlosen Download steht die App am 9. Dezember in den einschlägigen App-Stores bereit.