14.09.2021 | NEW WORK SE NEW WORK SE ernennt Peter Opdemom zum neuen B2C-Vorstand

Hamburg, 14. September 2021 – Der Aufsichtsrat der NEW WORK SE, unter anderem Betreiberin von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat Peter Opdemom (53) zum neuen B2C-Vorstand berufen. In dieser Funktion wird er unter anderem das B2C-Geschäft der Marken XING, kununu sowie XING Marketing Solutions verantworten. Opdemom wird seine neue Funktion zum 1. Januar 2022 antreten.

Der promovierte Volkswirt blickt auf mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation zurück. Zurzeit ist er als Geschäftsführer des Kölner Mobilfunk- und DSL-Anbieters congstar tätig und verantwortet dort die Bereiche Marketing, Kundenerlebnis und Vertrieb. Seit seinem Amtsantritt im Jahre 2016 wuchs die Zahl der Kunden auf über fünf Millionen und der Umsatz legte jedes Jahr deutlich zu. Gleichzeitig gelang es dem Unternehmen in dieser Zeit, die zufriedenste Kundenbasis der Branche aufzubauen. Zuvor verantwortete Opdemom für die Deutsche Telekom in mehreren Ländern Vertrieb und Marketing. So war er unter anderem für das Wholesale-Geschäft der T-Mobile USA zuständig und hatte Leitungsfunktionen bei T-Mobile UK und der Telekom Deutschland inne.

Martin Weiss, Aufsichtsratsvorsitzender der NEW WORK SE: „Ich freue mich sehr, dass die NEW WORK SE mit Peter Opdemom künftig einen ausgesprochen erfahrenen B2C-Vorstand an Bord hat, der wiederholt unter Beweis gestellt hat, dass er eindrucksvolles Wachstum bei gleichzeitig konsequenter Nutzerorientierung zu erreichen vermag. Mit ihm werden wir die großen B2C-Marken des Unternehmens noch kundenzentrierter weiterentwickeln und ihre Bedeutung ausbauen.“

Download Foto

Peter Opdemom, Vorstand B2C

Bildmaterial zur NWX22

Am 20. Juni findet die fünfte Ausgabe der NEW WORK Experience (NWX22) wieder live in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Erstes Bildmaterial des Vormittages finden Sie hier. Bitte bei Nutzung die Fotocredits ©Nils Hasenau angeben.

NEW WORK Award 2022 für zukunftsweisende Arbeitsprojekte verliehen

And the winner is... Zum neunten Mal hat die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award für zukunftsweisende Arbeiten verliehen. Auf der NEW WORK Experience (NWX22) erhielten heute vier Initiativen in den Kategorien Unternehmen, öffentliche Institutionen, Teams und Projekte den ersten Preis für ihre ausgewöhnlichen Ideen - darunter Alnatura, die IHK Fulda, das Transformationsteam Wilich sowie die Goldaktivistin Guya Merkle für das Projekt Golden Future. Insgesamt wurden zwölf Initiativen auf der großen Bühne in der Hamburger Elbphilharmonie mit dem NEW WORK Award ausgezeichnet. Sie hatten sich unter insgesamt 196 Bewerbungen durchgesetzt und erhielten beim Community-Voting die meisten Stimmen. Zuvor hatte eine hochkarätige Jury mit führenden Köpfen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Forschung eine Vorauswahl aus allen eingereichten Ideen getroffen.
20.06.2022 | NEW WORK SE

Ein Fest der Unternehmenskultur: NWX22 setzt Impulse für die moderne Arbeitswelt

Am Abend ist die fünfte NEW WORK Experience (NWX22), das größte Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum, in der Hamburger Elbphilharmonie zu Ende gegangen. Als Treffpunkt der New Work-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand sie dieses Jahr unter dem Motto „CELEBRATING WORK // PIONEERING CULTURE“ statt und zog rund 2.000 Besucherinnen und Besucher an. Das Line-up aus mehr als 100 Speakern sorgte für insgesamt 14 Stunden inspirierendes Programm in verschiedenen Formaten von Diskussionen über Keynotes bis zu Sessions im kleinen Rahmen. Die NWX ist für die HR-Welt damit das größte Netzwerk-Treffen im deutschsprachigen Raum. „Die Unternehmenskultur-Revolution ist in vollem Gange. So viel Inspiration und Expertise zur Zukunft der Arbeit war schon lange nicht mehr an einem Ort vereint“, sagt Petra von Strombeck, CEO der NEW WORK SE. Endlich gibt es wieder die Möglichkeit, sich persönlich zu treffen. Mit einem großartigen Programm und begeisternden Speakern haben wir gemeinsam eine tolle NWX22 in der Elbphilharmonie erlebt.“