01.04.2014 | Dr. Cai-Nicolas Ziegler wird neuer Geschäftsführer von XING EVENTS

München / Hamburg, 1. April 2014 – Dr. Cai-Nicolas Ziegler (36) wird neuer Geschäftsführer von XING EVENTS, dem Experten der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung. Damit löst Ziegler zum heutigen Tag Norbert Stockmann als Geschäftsführer ab, der für den Wachstumskurs der letzten zwei Jahre sowie die erfolgreiche Eingliederung der amiando GmbH in das XING- Netzwerk und die Umfirmierung in die XING EVENTS GmbH verantwortlich zeichnet.

Dr. Cai-Nicolas Ziegler war zuletzt Abteilungsleiter Global Online Product Management bei der PAYBACK GmbH, wo er maßgeblich für die Bereiche Global Online sowie Social Media und Personalization zuständig war. Außerdem ist er Autor diverser Publikationen, wie beispielsweise des im O'Reilly-Verlag erschienenen Fachbuchs "Social Media und der ROI".
Ziegler ist habilitierter Informatiker und war vor PAYBACK mehrere Jahre als Strategieberater bei der Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Project Leader.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Cai-Nicolas Ziegler einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen wird er die strategische Weiterentwicklung der erfolgreichen Produktpalette von XING EVENTS weiter voranbringen“, so XING-CEO Dr. Thomas Vollmoeller. „Gleichzeitig möchten wir uns bei Norbert Stockmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Er hat in den letzten zwei Jahren einen enormen Beitrag zum Geschäftserfolg geleistet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Dr. Cai-Nicolas Ziegler: „Mit großem Interesse habe ich die Entwicklung des Unternehmens von einer reinen Ticketingplattform hin zum Marktführer für Business Events verfolgt. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, insbesondere den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle wie den XING EVENTS Marketplace. Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiterschreiben werden.“

Über XING EVENTS

XING EVENTS bietet Veranstaltern von Konferenzen und Seminaren die Nr.1 Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung & Ticketing. Als Experte der Event-Branche berät XING EVENTS Veranstalter kompetent bei den Themen Teilnehmermanagement und der Vermarktung von Events.
Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen XING EVENTS bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das XING EVENTS -Team bei allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung.
Der Marktführer für Business Events ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der XING AG. Durch die enge Verknüpfung mit XING, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, haben Event-Veranstalter die Möglichkeit, zusätzlich rund 14 Millionen potentielle Teilnehmer weltweit zu erreichen.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 14 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 7 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Pressematerial / Informationen / Links
XING EVENTS: http://www.xing-events.com