27.04.2015 | Eine für alle – XING launcht Universal App für iOS

Hamburg, 28. April 2014 – Mit der XING-App haben die mehr als 8 Millionen Mitglieder ihr Netzwerk immer und überall dabei. Sie können auf ihre Kontakte zugreifen, deren Aktivitäten verfolgen und sich über die wichtigsten Neuigkeiten aus ihrer Branche informieren. Ab sofort benötigen sie dafür nur noch eine App, egal, ob sie über ihr iPhone oder ihr iPad auf ihr Netzwerk zugreifen möchten. Damit stehen jetzt für alle Geräte nahezu die gleichen Funktionen zur Verfügung. So sind beispielsweise die Branchen-News nun auch auf dem iPad abrufbar. Gleichzeitig hat XING die Optik seiner App aufgefrischt: Das Design ist für iPhone 6 sowie iPad optimiert und kommt dank angepasster Navigation und neuer Typografie aufgeräumter, dynamischer und interaktiver daher.

Zum Start macht XING mit einer neuen Mobile Apps Microsite, einer App Preview im Apple Store und einem Mailing auf die neue Universal App aufmerksam. Einen Einblick in die mobile Welt von XING gibt ein neues Video, das sowohl im App Store als auch auf der Microsite eingebunden ist.

Auch die Android App von XING wurde komplett überarbeitet. Sie folgt jetzt weitestgehend der neuen „Material Design“-Benutzeroberfläche von Google und passt sich noch besser den Bildschirmgrößen von Smartphones und Tablets an.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING rund 8,3 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. Mehr als 8 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Kontakt So erreichst Du uns