21.06.2012 | Gefunden: return-to.me ist Deutschlands Startup-Pionier

Hamburg, 22. Juni 2012 – manager magazin und die XING AG, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum,  haben den gemeinsamen Wettbewerb „Startup-Pioniere“ mit der abschließenden öffentlichen Abstimmung und der Kür des Siegers beendet. Gewinner des von der internationalen Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) unterstützen Wettbewerbs, ist das Münchner Unternehmen „

return-to.me“. Das Startup überzeugte mit seiner Idee eines weltweiten Fundservice: Benutzer können ihre Habseligkeiten anonym und individualisiert mit „Tägs“ kennzeichnen, die ein Finder bei Verlust verwenden kann, um mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Die Jury lobte besonders, wie das Unternehmen auf einfache Weise ein sehr praktisches Problem anging. Damit schaffte es return-to.me als eine von über 1.000 Bewerbungen – darunter sowohl Startups als auch Geschäftsideen – in die Finalrunde des Wettbewerbs, wo über 25.000 Nutzerstimmen abgegeben wurden. Return-to.me  erhält nun Unterstützung durch Christian Veith, Deutschland-Chef von BCG, und seinem Team, sowie ein Mentoring von XING-CEO Stefan Groß-Selbeck. „Wir freuen uns sehr über die enorme Resonanz sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Publikum“, sagte Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG. „Das bestätigt, dass der Unternehmergeist und das Interesse an frischen Ideen in Deutschland ungebrochen ist!“ Weitere Details zu dem Wettbewerb finden sich auf der Website http://www.startup-pioniere.de sowie in der kommenden Ausgabe des manager magazin.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter  www.xing.com.