23.01.2013 | Moritz Kothe wird Vice President Premium Memberships & Partnerships der XING AG

Hamburg, 23.01.2013 – Moritz Kothe wird zum 1. April 2013 Vice President Premium Memberships & Partnerships der XING AG, Betreiber des größten beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum. Derzeit ist der 33-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung bei der blau Mobilfunk GmbH (KPN Group). In der neu geschaffenen Position wird er sich um den Ausbau der XING Premium-Mitgliedschaft kümmern.

Der Diplom-Kaufmann startete seine Laufbahn 2003 bei Tchibo in London und wechselte nach zweieinhalb Jahren in die Tchibo Zentrale nach Hamburg. Dort war er zuletzt als Leiter Ideen- und Aktionsentwicklung für den Bereich Dienstleistungen (Banking, Versicherung und Kooperationen) verantwortlich. Im Jahre 2008 wechselte er zur Berge & Meer Touristik GmbH und übernahm dort als Divisionsleiter die Verantwortung für den Vertrieb des Unternehmens. Seit Anfang 2011 ist Moritz Kothe bei der blau Mobilfunk GmbH tätig und dort als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und New Business verantwortlich. blau.de ist heute eine der führenden Marken im Mobilfunk Discount.

Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Ich freue mich, dass wir Moritz Kothe für XING gewinnen konnten. Sein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, die XING Premium-Mitgliedschaft noch attraktiver zu machen und so weitere Wachstumspotenziale für uns zu erschließen.“

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von Kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.