02.11.2011 | XING Österreich, XING Robert Beer wird Country Manager für XING in Österreich

Wien, 2. November 2011 – Robert Beer übernimmt ab dem 1. November die Funktion des Country Managers für Österreich bei XING. Der 43-Jährige ist bereits seit einem Jahr für die Schweizer Agenden zuständig. Ab sofort verantwortet er für beide Länder die Entwicklung und Umsetzung der regionalen Strategien. Im gesamten deutschsprachigen Raum nutzen bereits fünf Millionen Menschen die Vorteile des Business Netzwerks.

„Berufliche Netzwerke sind aus der modernen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für viele Österreicher. Allein in Wien ist jeder 5. Berufstätige XING-Mitglied. Diese Basis möchte ich gemeinsam unseren Ambassadoren und strategischen Partnern vor Ort weiter ausbauen.“, so Robert Beer.

Beer verfügt über breite Erfahrungen in der strategischen Markterschliessung von Online- und Crossmediaplattformen. Vor seinem Wechsel  zu XING war der geborene Schweizer in leitender Funktion bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Online-Video und Online-Ticketing tätig.

Robert Beer ist Dozent für Soziale Medien an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz, unter anderem an der Hochschule für Wirtschaft, der Somexcloud Social Media Akademie sowie am Swiss Marketing Insitute.

Über XING:
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.