28.03.2013 | XING AG: Helmut Becker verlässt XING nach vier erfolgreichen Jahren

Hamburg, 28. März 2013 – Helmut Becker, seit 2009 Chief Commercial Officer der XING AG, hat den Aufsichtsrat informiert, dass er seinen Vertrag  nicht verlängern wird, um Mitte dieses Jahres in den Vorstand von Tipp24 zu wechseln. Becker ist derzeit bei XING  verantwortlich für die Bereiche e-Recruiting, Events sowie die Aktivitäten in der Schweiz und in Österreich.

Neil Sunderland, Vorsitzender des Aufsichtsrates der XING AG: „Ich möchte Helmut Becker im Namen des gesamten Aufsichtsrates für seine erfolgreiche Arbeit danken. Helmut Becker hat wesentlich zur Entwicklung von XING beigetragen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.“

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.