04.04.2013 | XING AG: Ingo Chu für weitere vier Jahre als Finanzvorstand bestätigt

Hamburg, 4. April 2013 – Der Aufsichtsrat der XING AG gibt bekannt, dass er einstimmig beschlossen hat, den Vertrag des Finanzvorstands

Ingo Chu um weitere vier Jahre zu verlängern. Chu ist bereits seit 2009 CFO des führenden professionellen Online-Netzwerks im deutschsprachigen Raum. Dort verantwortet er die Bereiche Controlling & Business Intelligence, Accounting & Tax, Investor Relations und Legal.

Neil Sunderland, Vorsitzender des Aufsichtsrates der XING AG: „Wir danken Ingo Chu für seine erfolgreiche Arbeit in der vergangenen  Amtszeit. Wir alle freuen uns sehr, dass er für weitere vier Jahre an Bord ist, um zu helfen, den Wachstumskurs von XING weiter fortzusetzen.“

Ingo Chu: „Ich freue mich sehr auf weitere vier Jahre bei XING. XING ist exzellent positioniert. Gleichzeitig eröffnen sich uns auf Basis der aktuellen Trends im Online- und Arbeitsmarkt viele attraktive Chancen. Wir wollen unseren Umsatz bis 2016 verdoppeln.“

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.