24.05.2013 | XING AG: XING-Hauptversammlung beschließt Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,56 € je Aktie

• Stefan Winners neuer Aufsichtsratsvorsitzender
  • Anette Weber Finanzexpertin im Aufsichtsrat

Hamburg, 24. Mai 2013 – Die Hauptversammlung der Hamburger XING AG (ISIN DE000XNG8888) hat am heutigen Tag der von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Dividendenzahlung zugestimmt. Anleger mit dividendenberechtigten Aktien erhalten ab 27. Mai 2013 eine Dividende in Höhe von 0,56 € je Aktie. Dies entspricht einem Gesamtauszahlungsbetrag von rund 3,1 Mio. €. Die Hauptversammlung hat darüber hinaus mit

Stefan Winners (46) und Anette Weber (42) zwei neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt. Die Neubestellung war notwendig geworden, da der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Neil Sunderland und das Aufsichtsratsmitglied Simon Guild ihre Mandate bereits im März dieses Jahres zum Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hatten. Stefan Winners ist Vorstand Digital der Hubert Burda Media Gruppe und wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates im Anschluss an die Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Anette Weber ist CFO der Sparte Biopharmaceuticals & Oncology Injectables bei Sandoz International. Sie ergänzt den Aufsichtsrat als unabhängige Finanzexpertin.  Die weiteren Abstimmungsergebnisse zu Tagesordnungspunkten, die Reden der Vorstände sowie die Präsentation zur heutigen Hauptversammlung werden im Laufe des heutigen Tages bekannt gegeben und können hier abgerufen werden.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von Kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com