12.01.2015 | XING EVENTS launcht Event PLUS - größere Reichweite und höhere Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe

München, 12. Januar 2015 – XING EVENTS (www.xing-events.com), der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, bietet mit Event PLUS (http://de.xing- events.com/infocenter/product/event-plus/) eine neue Form der Eventseiten auf XING. Damit können Veranstalter ab sofort beim Einrichten eines Events auf XING zwischen einer kostenlosen Eventseite und Event PLUS wählen. Mit diesem neuen Produkt erreichen Veranstalter eine noch größere Gruppe potentieller Teilnehmer und können auf umfangreiche Statistiken zur Reichweite ihres Events zugreifen.

Größere Reichweite in der relevanten Zielgruppe:

Mit Event PLUS bietet XING seinen Mitgliedern eine einzigartige Möglichkeit ihr Event einer attraktiven Business-Zielgruppe von 14 Millionen Mitgliedern zu präsentieren. Veranstalter können mit Event PLUS ihr Event auf den Seiten thematisch ähnlicher Events anzeigen lassen und so eine größere und auf das Thema ihrer Veranstaltung zugeschnittene Zielgruppe erreichen. Durch diese gezielte Form der Ansprache erhöht sich die Reichweite eines Events innerhalb der relevanten Zielgruppe. Neben Veranstaltungen, die Event PLUS nutzen, werden auch weiterhin alle anderen Events auf XING und in der XING EVENTS App, die eine Übersicht über alle XING Events mit umfangreichen Veranstaltungsdetails zeigt, sein.

Aussagekräftige Statistiken:

Veranstalter die Event PLUS nutzen, erhalten neben der größeren Reichweite auch einen eigenen Statistikbereich zu ihrem Event. So können sie auf tagesaktuelle Statistiken zur Sichtbarkeit, Besucherzahlen und Nutzeraktivitäten zugreifen, die dabei helfen Marketingaktivitäten flexibel anzupassen und zu optimieren.
„Mit den neuen Eventseiten auf XING bieten wir unseren Veranstaltern die einmalige Chance, ihr Event in der für sie relevanten Zielgruppe zu vermarkten und somit mehr potentielle Teilnehmer für ihr Event zu erreichen“, so Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer XING EVENTS GmbH. Die neue Event PLUS Seite steht Veranstaltern zu einem Einführungspreis von monatlich 9,95 Euro zur Verfügung. Der Veranstalter hat volle Kostenkontrolle durch tagesgenaue Abrechnungen und tägliche Kündigungsmöglichkeit von Event PLUS.

XING EVENTS. For people moments that matter

XING EVENTS ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING EVENTS haben Veranstalter weltweit bereits 7 Mio Tickets für mehr als 180.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet. Die Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung & Ticketing ermöglicht Teilnehmern einen schnellen und sicheren Kauf von Tickets und garantiert einen reibungslosen Einlass zur Veranstaltung. Die langjährige Eventerfahrung sowie ein spezialisiertes, internationales Support-Team für Veranstalter und Teilnehmer machen XING EVENTS zu dem bewährten Partner für Business Events. Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING EVENTS über 14 Millionen potentielle Teilnehmer mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offlinewelt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Pressematerial / Informationen / Links

XING EVENTS: http://www.xing-events.com