14.06.2012 | XING

XING-Hauptversammlung beschließt Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,56€ je Aktie

Hamburg, 14. Juni 2012 – Im Rahmen der Aufstellung der Abschlüsse für das Geschäftsjahr 2011 hatte der Vorstand der XING AG auf seiner Sitzung am 29. Februar 2012 einstimmig beschlossen, dem Aufsichtsrat erstmals die Ausschüttung einer Dividende vorzuschlagen. Am heutigen Tag hat die Hauptversammlung dem Vorschlag zugestimmt. Anleger mit dividendenberechtigten Aktien erhalten am 15. Juni 2012 eine Dividende in Höhe von 0,56€ je Aktie. Dies entspricht einem Gesamtbetrag von rund 3 Millionen Euro.
Die weiteren Abstimmungsergebnisse, Reden der Vorstände sowie die Präsentation zur heutigen Hauptversammlung werden im Laufe des heutigen Tages bekannt gegeben und können hier abgerufen werden.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.