17.01.2008 | XING XING integriert ZoomInfo Suchergebnisse: Englische Beta-Version startet

Hamburg, 17. Januar 2008 – Mit der Einführung einer neuen Suchfunktion integriert XING (www.xing.com) die Suchergebnisse von ZoomInfo (www.zoominfo.com), einer der führenden Suchmaschinen für Business-Informationen weltweit. Die neue integrierte Suche startet als Beta-Version für XING-Mitglieder, die die Plattform auf Englisch nutzen: Ab dem 18. Januar 2008 bekommen sie bei der Suche nach Personen auch passende Treffer von ZoomInfo.com angezeigt. Damit können sie Business-Kontakte suchen und finden, die bisher noch nicht auf XING angemeldet sind und erhalten somit weiteren Zugriff auf 40 Millionen Profile von Geschäftsleuten aus Amerika, Kanada, Großbritannien und Australien. XING Mitglieder können davon über 18 Millionen Geschäftsleute via XING direkt in ihr persönliches Netzwerk einladen und profitieren außerdem von den zusätzlichen Hintergrundinformationen über die gefundenen Personen, deren Werdegang und berufliche Erfolge.

Die integrierte Suche ist bereits die zweite Stufe in der Zusammenarbeit: Eine auf ZoomInfo.com im September 2007 eingeführte Co-Registrierung ermöglicht Nutzern von ZoomInfo, schnell und unkompliziert XING-Mitglied zu werden, was zu einer Beschleunigung des XING Mitgliederwachstums in den USA geführt hat.

Über XING:
Mit XING wird das berufliche und geschäftliche Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontaktsuche und -management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote.
Die XING AG hat im Dezember 2006 mit dem erfolgreichen Börsengang von XING als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig geprägt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe „Geschäftsleute weltweit“ ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Die XING AG ist über ihren Hauptsitz in Hamburg hinaus in Barcelona (Neurona, XING Spanien) und Beijing vertreten.
XING. Powering Relationships.

Über ZoomInfo:
Die ZoomInfo-Suchmaschine bietet Business-Informationen über Firmen, Personen, Produkte, Dienstleistungen, Branchen und Jobs. Dabei findet die von Wissenschaftlern entwickelte semantische Suchtechnologie kontinuierlich Millionen von Informationen auf Unternehmens-Websites, in Pressemitteilungen, elektronischen Nachrichtendiensten und anderen Online-Quellen und stellt diese anschließend in einem ZoomInfo-Profil übersichtlich und neutral zusammen. Nutzer haben die Möglichkeit, die Daten ihres Profils zu bearbeiten und zu bestätigen. ZoomInfo hat derzeit 40 Millionen Personen- und 3,5 Millionen Firmenprofile aufbereitet.