15.11.2012 | XING knackt 6 Millionen Mitglieder-Marke in D-A-CH

Hamburg, 15. November 2012 – Mitte November 2012 zählte die XING AG erstmalig 6 Millionen Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum. Darunter entfallen jeweils 500.000 Mitglieder auf Österreich und die Schweiz.  Damit festigt XING seine marktführende Stellung in D-A-CH.

Das berufliche Netzwerk ist klare Nummer 1 im deutschsprachigen Raum: Allein in Deutschland entfallen 4 von 5 Seitenaufrufen geschäftlicher Netzwerke auf XING. Immer mehr Mitglieder nutzen die Plattform mobil: Mehr als 30% des Traffics kommen inzwischen über Smartphones und Tablets.
Erst kürzlich hatte das TecDAX-Unternehmen aktuelle Quartalsergebnisse veröffentlicht, nach denen XING im dritten Quartal in allen Geschäftsbereichen zulegen konnte.

Thomas Vollmoeller, Vorstandvorsitzender der XING AG: „Wir freuen uns sehr, immer mehr Mitglieder bei XING willkommen  zu heißen und von den Vorteilen beruflichen Netzwerkens zu überzeugen. Wir sehen weiterhin großes Wachstumspotenzial im deutschsprachigen Raum, einem der weltweit stärksten Wirtschaftsräume."

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.