27.10.2011 | XING XING startet neue Jobanzeige CAMPUS

Kostenlose Suche nach Studierenden und Auszubildenden

Hamburg, 27. Oktober 2011 – XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, führt die Jobanzeige CAMPUS ein. Der neue Anzeigentyp bietet Personalverantwortlichen erstmals die Möglichkeit, kostenlose Inserate speziell für die Suche nach Praktikanten, Werkstudenten und Auszubildenden auf XING zu schalten. Ebenso richten sich die Anzeigen an Studierende, die ihre Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben können. Personalverantwortliche erreichen auf XING über 5 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter 320.000 Studierende aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Besonders stark vertreten sind Studierende aus den Fachrichtungen Ingenieurwesen, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Informatik, Rechts- sowie Medienwissenschaft.

Die Jobanzeige CAMPUS findet den passenden Kandidaten

XING bietet Unternehmen die Möglichkeit einer stark zielgerichteten Ansprache von Kandidaten. So gleicht XING jede Stellenanzeige mit den Mitgliederprofilen ab, um sicherzustellen, dass sie besonders passenden Kandidaten vorgeschlagen wird. Dabei spielen neben Lebenslauf und Werdegang auch die im Profil angegebenen Interessen eine Rolle. Darüber hinaus kann die Anzeige über die reguläre Suche auf XING gefunden werden. Um eine noch höhere Reichweite zu erzielen, kann der Personalverantwortliche die Anzeigen auch für externe Suchmaschinen freischalten.

„Gerade für Studierende und junge Berufseinsteiger ist berufliches Netzwerken das A und O für den erfolgreichen Start in die Karriere. Je eher sie sich mit potenziellen Arbeitgebern verknüpfen, desto besser sind ihre beruflichen Chancen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind Unternehmen verstärkt auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften. Um dieser Nachfrage besser nachzukommen, bieten wir Arbeitgebern jetzt die Ansprache dieser wichtigen Zielgruppe kostenlos an“, erklärt Stefan Schmidt-Grell, Director Marketing der XING AG.

Das zum Start kostenlose Angebot steht allen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Die Laufzeit der Jobanzeige CAMPUS beträgt bis zu 90 Tage. Die Anzeige kann einfach online über XING eingestellt und direkt veröffentlicht werden: https://www.xing.com/jobs/studentoffer

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.