30.08.2012 | XING

XING stellt Gesamtvermarktung für 2013 neu auf: TOMORROW FOCUS Media wird neuer Exklusiv-Vermarkter von XING

München/Hamburg, den 30. August 2012 – XING wechselt den Vermarkter: Ab dem 1. Januar 2013 wird TOMORROW FOCUS Media,  einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, die Komplettvermarktung des beruflichen Online-Netzwerks übernehmen. Bereits ab dem 1. September 2012 betreut TOMORROW FOCUS Media exklusiv das mobile Angebot. Für die XING Webseite erhält TOMORROW FOCUS Media zunächst Co-Vermarktungsrechte.
Mit rund 25 Mio. Visits pro Monat (IVW 07/2012) ist XING das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum. Ab dem 01. September 2012 übernimmt TOMORROW FOCUS Media exklusiv die Mobile-Vermarktung und baut mit XING als starkem Partner seine Mobile-Strategie weiter aus. Ab 2013 wird TOMORROW FOCUS Media auch die Webseite exklusiv vermarkten.

XING erreicht im Monat über 4,41 Millionen Unique User (AGOF 2012/06). Rund 40% der XING-Nutzer gehören in die attraktive Zielgruppe der „Business Professionals“, also der Berufstätigen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.500 € verfügen. Damit ist XING die in Deutschland wichtigste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte unter den Business- und Wirtschaftssites.

„XING paart Display-Werbeformate mit hervorragenden Targeting-Möglichkeiten, z.B. nach Branche, Job-Level, Interesse und vielem mehr. Kundenindividuelle Lösungen nutzen die vielfältigen viralen Möglichkeiten der Plattform. Diese hohe Produktqualität von XING passt genau in unsere Premium-Strategie und ergänzt unser Portfolio im B-to-B-Bereich mit FAZ.NET, FOCUS Online und CHIP Online hervorragend“, betont Martin Lütgenau, Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Media.

Auch Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships bei XING, sieht in der neuen Kooperation große Chancen: „Qualität und Reichweite sind nicht nur die Merkmale von XING sondern auch unseres neuen Partners: Wir freuen uns sehr, mit TOMORROW FOCUS Media einen der profiliertesten Digitalvermarkter Deutschlands an unserer Seite zu haben. Mit seinem hochwertigen und breiten Leistungsniveau für Online und Mobile Advertising werden wir sowohl Agenturen als auch unsere Kunden hochprofessionell bedienen können.“

Über TOMORROW FOCUS Media:

Der Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.