26.01.2012 | NEW WORK SE Wolfram Sauer wird Public Policy Manager bei XING

Hamburg, 26. Januar 2012 – Die XING AG, Betreiber des führenden professionellen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, wird sich zukünftig im politischen Bereich verstärken: Als neuer Public Policy Manager wechselt Wolfram Sauer zum 15. Februar  zu XING. In der neu geschaffenen Position ist der 38-jährige Volljurist in Berlin unter anderem für die Positionierung von XING im politischen Bereich, die Weiterentwicklung der netzpolitischen Expertise von XING und der Ausbau des Netzwerkes an relevanten Ansprechpartnern, Entscheidern und  Kooperationspartnern verantwortlich.

Wolfram Sauer war zuvor Koordinator für Netzpolitik und Internetkommunikation der FDP-Bundestagsfraktion. Dort implementierte und steuerte er die Online-Aktivitäten der Liberalen im Deutschen Bundestag und betreute netzpolitische Themen sowie die Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ und den Unterausschuss Neue Medien. Zuvor arbeitete er als Pressereferent für den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Dr. Hermann Otto Solms. In der neu geschaffenen Position berichtet Sauer an Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications der XING AG in Hamburg.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter

www.xing.com.

30.03.2021 | XING

Ein Jahr Corona-Pandemie:  „Du bist noch gemutet“ – Homeoffice als prägendste Konsequenz der Krise

Seit März 2020 bestimmt die Corona-Pandemie sowohl unser privates Leben als auch unseren Arbeitsalltag. Das eigene Zuhause ist Büro, Schule und Restaurant zugleich – Homeoffice, Homeschooling und Videocalls sind seit einem Jahr tägliche Realität in Deutschlands Haushalten. XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat seine Mitglieder im Rahmen des Corona-Barometers zu ihrer Stimmung und zur aktuellen Arbeitssituation befragt.
16.03.2021 | XING

Knapp jeder Dritte kann im Job die eigenen Potenziale nicht entfalten. Wertvolle Leistung für den Unter­nehmens­erfolg geht verloren

Potenzialentfaltung am Arbeitsplatz bedeutet eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unternehmen profitieren dadurch von mehr Motivation und Leistungsbereitschaft, sowie einer stärkeren Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber – und steigern damit auch den Geschäftserfolg.
24.02.2021 | NEW WORK SE

NEW WORK SE mit stabiler Entwicklung im Geschäftsjahr 2020

Die NEW WORK SE (vormals XING SE) legt heute die vorläufigen, nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vor. Das Geschäft hat sich trotz einer durch die Pandemie eingetrübten gesamtwirtschaftlichen Lage stabil entwickelt.