02.08.2017 | XING Stellenmarkt ab sofort mit eigenem WhatsApp Channel

• Einmal wöchentlich: Personalisierte Jobvorschläge auf Basis des XING-Profils
  • Weitere Infos rund um das Thema Job & Karriere auf Abfrage
  • In Kürze: Integration von Jobsuche & Suchagenten

Hamburg, 2. August 2017 – Eine Stellenanzeige zu spät entdeckt? Ein Horrorszenario für jeden Jobsuchenden. XING schafft Abhilfe. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum erweitert seinen Stellenmarkt um einen WhatsApp Channel.  Der neue Service unterstützt Nutzer bei der Jobsuche und macht den Prozess noch einfacher, schneller und komfortabler. Ab sofort können die mehr als 12 Millionen Mitglieder persönliche Jobempfehlungen aus dem XING Stellenmarkt über den beliebten Messenger bekommen. Auf Wunsch erhalten die Mitglieder zudem Links zu informativen Artikeln rund um das Thema Job & Karriere sowie hilfreiche Bewerbungstipps. Einmal wöchentlich: Personalisierte Jobvorschläge auf Basis des XING-Profils Auf der speziell eingerichteten

Webseite (https://whatsbroadcast.xing.com) können sich XING-Mitglieder ohne Zusatzkosten für den WhatsApp Channel anmelden. Nach der Bestätigung wird dem Mitglied sofort die beste Auswahl an persönlichen Jobvorschlägen geschickt. Möglich macht dies der  intelligente Matching-Algorithmus, der auf Basis der Profilangaben vom Mitglied passende Jobanzeigen ausspielt. Bei Interesse führt der Link direkt zu der ausführlichen Jobbeschreibung im XING Stellenmarkt. Weitere Jobvorschläge erhält das Mitglied im wöchentlichen Rhythmus. Weitere Infos rund um das Thema Job & Karriere auf Abfrage So können XING-Mitglieder über die Jobempfehlungen hinaus per Schlagworteingabe auch Artikel rund um das Thema Job & Karriere abrufen. Ob „Bewerbung“, „Zeugnis“ oder „Foto“ – der neue Service hält für viele wichtige Job-Aspekte informative und hilfreiche Artikel bereit. In Kürze: Integration von Jobsuche & Suchagenten Der regelmäßige Empfang von Jobempfehlungen sowie der Erhalt spannender Artikel ist erst der Anfang. In Kürze soll der WhatsApp Channel um weitere beliebte Funktionen aus dem XING Stellenmarkt erweitert werden. So ist geplant, dass XING-Mitglieder per Schlagworteingabe direkt nach offenen Stellen suchen können. Ebenso soll es möglich sein, Ergebnisse vorab eingestellter Suchagenten zu erhalten. Sobald ein passender Job im XING Stellenmarkt erscheint, wird das Mitglied umgehend per WhatsApp informiert – somit laufen Kandidaten zukünftig keine Gefahr mehr, passende Jobangebote zu verpassen. Über XING  Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 12 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Seit Anfang 2015 gehört die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, Jobbörse.com, zum Portfolio des Unternehmens. Zuvor hatte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in rund 80.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 150.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Barcelona, Wien und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter

www.xing.com.

Kontakt So erreichst Du uns

Bildmaterial zur NWX22

Am 20. Juni findet die fünfte Ausgabe der NEW WORK Experience (NWX22) wieder live in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Erstes Bildmaterial des Vormittages finden Sie hier. Bitte bei Nutzung die Fotocredits ©Nils Hasenau angeben.

NEW WORK Award 2022 für zukunftsweisende Arbeitsprojekte verliehen

And the winner is... Zum neunten Mal hat die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award für zukunftsweisende Arbeiten verliehen. Auf der NEW WORK Experience (NWX22) erhielten heute vier Initiativen in den Kategorien Unternehmen, öffentliche Institutionen, Teams und Projekte den ersten Preis für ihre ausgewöhnlichen Ideen - darunter Alnatura, die IHK Fulda, das Transformationsteam Wilich sowie die Goldaktivistin Guya Merkle für das Projekt Golden Future. Insgesamt wurden zwölf Initiativen auf der großen Bühne in der Hamburger Elbphilharmonie mit dem NEW WORK Award ausgezeichnet. Sie hatten sich unter insgesamt 196 Bewerbungen durchgesetzt und erhielten beim Community-Voting die meisten Stimmen. Zuvor hatte eine hochkarätige Jury mit führenden Köpfen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Forschung eine Vorauswahl aus allen eingereichten Ideen getroffen.
20.06.2022 | NEW WORK SE

Ein Fest der Unternehmenskultur: NWX22 setzt Impulse für die moderne Arbeitswelt

Am Abend ist die fünfte NEW WORK Experience (NWX22), das größte Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum, in der Hamburger Elbphilharmonie zu Ende gegangen. Als Treffpunkt der New Work-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand sie dieses Jahr unter dem Motto „CELEBRATING WORK // PIONEERING CULTURE“ statt und zog rund 2.000 Besucherinnen und Besucher an. Das Line-up aus mehr als 100 Speakern sorgte für insgesamt 14 Stunden inspirierendes Programm in verschiedenen Formaten von Diskussionen über Keynotes bis zu Sessions im kleinen Rahmen. Die NWX ist für die HR-Welt damit das größte Netzwerk-Treffen im deutschsprachigen Raum. „Die Unternehmenskultur-Revolution ist in vollem Gange. So viel Inspiration und Expertise zur Zukunft der Arbeit war schon lange nicht mehr an einem Ort vereint“, sagt Petra von Strombeck, CEO der NEW WORK SE. Endlich gibt es wieder die Möglichkeit, sich persönlich zu treffen. Mit einem großartigen Programm und begeisternden Speakern haben wir gemeinsam eine tolle NWX22 in der Elbphilharmonie erlebt.“