15.12.2021 | XING, XING Österreich XING Stimmungsbarometer - Das steht auf den beruflichen Wunschlisten für 2022: Ein Job, der glücklich macht, Vier-Tage-Woche und mehr Flexibilität

Mit 2021 geht für mehr als die Hälfte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein zufriedenstellendes Arbeitsjahr zu Ende. Dennoch wünschen sich mit Blick auf das kommende Jahr die Befragten einen Job, in dem sie glücklich sind. Auch neue Arbeitskonzepte, wie eine 4-Tage Woche, reduzierte Arbeitszeit und ortsunabhängiges Arbeiten mit mehr Flexibilität stehen hoch im Kurs.

Welche Aspekte das vergangene Jahr außerdem geprägt haben und was sich die XING Mitglieder in Österreich für das kommende Jahr 2022 in ihrem Job wünschen, wurde im Rahmen des XING Stimmungsbarometers im Dezember erfragt.

Downloads Laden Sie hier unsere Pressemitteilungen herunter

Download Pressemitteilung Österreich

(PDF)

Download Pressemitteilung Deutschland

(PDF)

16.12.2021 | NEW WORK SE

Zukunftsweisendes Arbeiten: Diese New Work-Initiativen gewinnen den NEW WORK Award 2021

Zum achten Mal verleiht die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award - den Preis für zukunftsweisendes Arbeiten. In diesem Jahr wurden die drei besten Initiativen in den Kategorien NEW WORKER:IN, NEW WORK TEAMS undZUKUNFTSWÜRFE von der Community gekürt.
02.12.2021 | XING

Neuer Look, neue Struktur und neue Funktionen: XING veröffentlicht rundum erneuerte App

Heute ist der Startschuss für die rundum erneuerte App von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Bestehende Nutzerinnen und Nutzer werden sukzessive und automatisch auf die neue XING App umgestellt, zum kostenlosen Download steht die App am 9. Dezember in den einschlägigen App-Stores bereit.
30.11.2021 | NEW WORK SE

Celebrating work, pioneering culture: NEW WORK Experience 2022 wird zum Festival

Die fünfte Ausgabe der NEW WORK Experience wird weniger zur Konferenz als vielmehr zum Festival: Unter dem Motto „CELEBRATING WORK, PIONEERING CULTURE“ machen am 20. Juni 2022 Top-Referentinnen und Live-Acts Lust auf die Arbeitswelt der Zukunft. Schon immer ist auf der NWX lebendig diskutiert, hochkarätig referiert und ausgelassen gefeiert worden. Aber im nächsten Jahr setzt das Event statt eines straff organisierten Kongressprogramms auf noch mehr Festival-Charakter für ein ganz besonderes Erlebnis in der einzigartigen Atmosphäre der Hamburger Elbphilharmonie.