23.01.2023 | XING

Thomas Kindler ist neuer Managing Director des Job-Netzwerks XING

Hamburg, 23. Januar 2023 – Das Job-Netzwerk XING hat zum Jahresbeginn Thomas Kindler zum neuen Managing Director berufen. Der 39-Jährige war zuletzt für die XING Muttergesellschaft NEW WORK SE als Senior Vice President für Portfolio Strategie & Business Operations des E-Recruiting-Geschäfts tätig, dem zentralen Wachstumstreiber des Unternehmens. In dieser Funktion verantwortete er die Transformation sowie unter anderem den erfolgreichen Launch der Unternehmensmarke onlyfy by XING mit der neuen Talent Acquisition Platform onlyfy one.

Thomas Kindler folgt auf Sabrina Zeplin, die das Unternehmen Ende des vergangenen Jahres verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Der Vorstand der NEW WORK SE dankt ihr herzlich für die erfolgreich begonnene Neuausrichtung von XING und wünscht ihr beruflich wie privat alles Gute.

„XING befindet sich mitten im Wandel vom allgemeinen beruflichen Netzwerk hin zu einem Job-Netzwerk, welches das Ziel hat, seine Mitglieder noch zufriedener im Berufsleben zu machen. Um diese Neuausrichtung weiter voranzutreiben, haben wir mit Thomas Kindler einen ausgewiesenen Job- und Marktplatz-Experten aus den eigenen Reihen gewinnen können. Ich bin sicher, dass er auch in neuer Funktion an seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre nahtlos anknüpfen kann”, so Peter Opdemom, B2C-Vorstand der NEW WORK SE.

Bevor Thomas Kindler Anfang 2021 zur NEW WORK SE kam, war er unter anderem beim Jobportal Stepstone und der Karriere- und Recruiting-Plattform Experteer in leitender Funktion tätig. Dort verantwortete er als COO maßgeblich die Neuausrichtung der Plattform und ihrer Produkte. Dabei führte er das in München ansässige Unternehmen auf Wachstumskurs.

„Ich freue mich sehr auf die herausfordernde und reizvolle Aufgabe, die Neupositionierung von XING, dem führenden Job-Netzwerk im DACH-Raum, gemeinsam mit meinem Team zu gestalten und weiter voranzutreiben. Die Themen Jobs und Recruiting begleiten mich bereits meine gesamte Karriere und ich bin überzeugt davon, meine Expertise gewinnbringend einsetzen zu können“, so Thomas Kindler zu seiner neuen Aufgabe.

XING ist das führende Job-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Es gibt seinen 21 Millionen Mitgliedern Orientierung in ihrem gesamten Arbeitsleben und unterstützt sie dabei, so arbeiten zu können, wie es zu ihren Lebensentwürfen und ihren individuellen Bedürfnissen passt. Auf XING finden Berufstätige aller Branchen Jobs, die zu ihrem Leben passen und werden von mehr als 20.000 Unternehmen und Recruitern gefunden. Dabei geht es nicht nur um den Lebenslauf, sondern um den „perfect match“ zwischen Bewerber und passender Unternehmenskultur. Mehr Informationen unter www.xing.com

Über die NEW WORK SE

Die NEW WORK SE engagiert sich für eine bessere Arbeitswelt. Mit starken Marken wie XING, kununu und onlyfy by XING und dem größten Talente-Pool in D-A-CH tritt sie an, der wichtigste Recruiting-Partner im deutschsprachigen Raum zu sein. Sie bringt Kandidaten und Unternehmen zusammen, damit Berufstätige ein zufriedeneres Jobleben führen und Firmen durch die richtigen Talente erfolgreicher werden. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von Berlin über Wien bis Porto. Weitere Infos unter http://www.new-work.se/ und https://nwx.new-work.se/.

Noch Fragen?

So erreichen Sie mich