21.02.2024 | New Work SE

New Work SE und Storm Reply schließen strategische Partnerschaft für Cloud Services rund um Amazon Web Services (AWS)

Hamburg, 21. Februar 2024 - Die New Work SE, zu dieser u.a. das Jobs-Netzwerk XING und die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu gehören, kooperiert ab sofort mit Storm Reply, dem AWS Premier Consulting Partner, der auf Professional Cloud-Computing Services spezialisiert ist. Im Rahmen der Zusammenarbeit fungiert Storm Reply als exklusiver Partner für Cloud-Dienstleistungen rund um Amazon Web Services (AWS) für die New Work SE.

Die Partnerschaft zwischen der New Work SE und Storm Reply ist auf drei Jahre angelegt. In dieser Zeit arbeiten die beiden Unternehmen gemeinsam an Projekten wie der Migration von kununu und XING auf AWS. Die New Work SE setzt sich mit ihren Marken für eine bessere Arbeitswelt ein. Mit dem Jobs-Netzwerk XING und der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu unterstützt das Hamburger Unternehmen Menschen dabei, den Job zu finden, der wirklich zu ihnen und ihren Bedürfnissen passt. Storm Reply setzt bei der Migration auf das etablierte Storm Reply Road.MAP, welches für unterschiedliche Branchen eine jeweils maßgeschneiderte Cloudtransformation bietet. Ziel der Migration ist es digitale Infrastrukturen weiter zu optimieren und zu skalieren. AWS, eine der führenden Cloud-Plattformen, spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Thorsten Hanf, Director Engineering Services and Platforms von der New Work SE, über die Kooperation: „Wir freuen uns, mit Storm Reply für AWS Cloud Services zusammenzuarbeiten. Die Migration ermöglicht es uns durch die Skalierbarkeit, unsere Systeme jederzeit an das Nutzerverhalten anzupassen und somit ein höchstmögliches Maß an Effizienz zu erreichen.“

Auch Storm Reply zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Auch wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte und sind überzeugt davon, dass unsere Expertise im Bereich Cloud Services, insbesondere mit Amazon Web Services, sowie die Integration innovativer Systeme dazu beiträgt, die digitalen Angebote der New Work SE auf die nächste Stufe zu heben", ergänzt Dr. Sven Seiler, Partner bei Storm Reply.

Über die New Work SE
Die New Work SE engagiert sich für eine bessere Arbeitswelt. Mit starken Marken wie XING, kununu und onlyfy by XING und dem größten Talente-Pool in D-A-CH tritt sie an, der wichtigste Recruiting-Partner im deutschsprachigen Raum zu sein. Sie bringt Kandidaten und Unternehmen zusammen, damit Berufstätige ein zufriedeneres Jobleben führen und Firmen durch die richtigen Talente erfolgreicher werden. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von Berlin über Wien bis Porto. www.new-work.se und www.nwx.new-work.se.

Noch Fragen?

So erreichen Sie mich